Hallo ihr Lieben đ
Ich habe da ein kleines Problem...
Ende MĂ€rz haben mein Partner und ich 2 faebratten aus einer Handlung geholt, sie sahen gesund aus, sind nicht gehumpelt, alles gut. 2 Weibchen weil ich 3 wundervolle Rattinnen schon zuhause habe. Gestern ist uns aufgefallen das Molly wirklich oft auf die jungen 2 Ratten drauf geht, wobei ich mir nichts gedacht habe, weil meine ersten 3 ratten manchmal auch su Phasen hatten.. Rattig sein und sooo.. Uns ist gestern aufgefallen das Molly anatomisch doch anders ist. Ich mache nachher einen Arzttermin um das abchecken zu lassen. Was mich nur wundert, man bemerkt jetzt erst wirklich den Unterschied... Die 2. Ratte die wir geholt haben war auch sehr klein und sehr dĂŒnn, die TA meinte schon, dass sie wahrscheinlich jĂŒnger als 9-11 Wochen sei... Meint ihr Molly ist dann auch jĂŒnger? Zudem kommt, daĂ Molly blind ist und dies sei dort auch garnicht aufgefallen. Das ist jetzt erstmal nicht so schlimm.
Meine Sorge :
Wir haben die Ratten letzten Mittwoch erfolgreich vergesellschaftet đ
Und ich will Molly eigentlich ungerne da wieder rausnehmen... Sie ist natĂŒrlich glĂŒcklich im Rudel. Und bis September will ich sie auch nicht in einzelhaft sperren... Was kann ich tun?
Und wie gehe ich damit um, wenn eine meiner anderen Mausis nun schwanger ist? đ± Was muss ich beachtet? Muss ich die Ratte dann von den anderen Weibchen trennen?
Entschuldigt, ich bin etwas ĂŒberfordert mit der Situation, weil ich wirklich möchte, dass meine Mausis glĂŒcklich sind und ich sie so artgerecht wie möglich halten möchte.
Vielen Dank schonmal fĂŒr eure Hilfe und bleibt gesund
LG