Wie viele Ratten könnte ich artgerecht in einem Käfig der 200 cm breit, 200 cm hoch und 70 cm tief ist halten? Der Käfig hat vier Volletagen. Mir ist es natürlich sehr wichtig, dass die Ratten genug Platz zum Rennen, Springen und Ratte sein haben!
Wie viele Ratten?
-
Satyrical -
18. Mai 2021 um 15:13 -
Unerledigt
-
-
Hallo @Satyrical, hier kannst Du deine Kaefigdaten eingeben *klick* und es dort errechnen lassen.
-
Entschuldigung, irgendwie verstehe ich gerade nicht alles was der Cage Calc von mir will, mit den Etagen und so. Ich bin ein wenig durcheinander heute, fürchte ich. Außerdem habe ich den Käfig nicht zuhause und weiß auch die Abstände zwischen den einzelnen Etagen nicht.. 😅
-
Ich hab einfach mal deine Maße eingegeben, und bin mal davon ausgegangen, dass die Volletagen auch 200x70cm groß sind, und dass der Abstand zwischen den Etagen 50cm beträgt (200cm geteilt durch 4).
Mit diesen Werten sagt der CageCalc, dass Platz für bis zu 25 Ratten wäre
Achja, wo hast du so einen riesigen Käfig her? Selbst gebaut?
-
@Eve003 Vielen Dank! Hergestellt wird der Käfig von "Andys Volierenbau", wo ich bereits meinen ersten Käfig her habe! Schön, dann kann ich also mein Rudel dort gut unterbringen. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das Rudel ihren Nagetrieb mehr auf die Inneneinrichtung und weniger auf den Käfig selber konzentriert.
-
Zitat
vor 22 Stunden schrieb Satyrical: Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das Rudel ihren Nagetrieb mehr auf die Inneneinrichtung und weniger auf den Käfig selber konzentriert.
Ich hatte meine Kanten, an denen sie zum Nagen hätten „ansetzen“ können, mit Aluminiumprofilen gesichert. Mehrere Jahre keinerlei Genage am Holzkäfig wäre vll. auch eine Idee für dich?
Viele Grüße
-
Das ist eine gute Idee, auf die ich so noch gar nicht gekommen war! Vielen Dank, das werde ich so ausprobieren. Wäre sonst ja auch wirklich schade um den guten Käfig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!