Seit Jahren schon sehne ich mich endlich wieder ein Tier in meinem Leben zu haben. Seit meinem Auszug bei meinen Eltern konnte ich meinen Kater nicht mehr sehen und leider auch keine eigenen Tiere halten. Nun kann ich endlich vom Katzenhalter zum Rattenvater werden.
Ich kann es kaum erwarten dass die Kleinen endlich einziehen können. Meine Wohnung habe ich Rattengerecht umgebaut und einen großen Käfig bei einem Nagervolieren-Bauer bestellt. Nagerhäuser, Fressnäpfe und weitere Käfigeinrichtungen habe ich bereits besorgt und ein großes Laberynth, das ich aus Pappe gebaut habe, wartet nur darauf von den kleinen Pelznasen erkundet zu werden.
Nächste Woche besuche ich die Züchterin, bei der demnächst meine zukünftigen Tiere geboren werden.
Ich habe mich viel informiert und vorbereitet. Trotzdem habe ich große Sorge, dass es den Tieren bei mir nicht gut genug gehen könnte. Dass ich etwas wichtiges übersehen habe oder einen Fehler machen könnte. Bei so kleinen Tieren können schließlich auch schon kleine Fehler fatale folgen haben.
Hat jemand Tipps?