Hallihallo liebe Gruppe, ich wollte mich hier eigentlich jetzt nur mal ausleeren und austauschen mit der großen Hoffnung dass ihr mir eventuell ein paar Tipps geben könntet.
Ich habe seit mittlerweile 18 Jahr das Tourette Syndrom, leider schon ein paar gesundheitliche Geschichten hinter mir und habe zusätzlich des öfteren ein bisschen mit meiner schon sehr früh dagewesenen Depression zu kämpfen...
Nun zu meinem "Problem" mit meinen drei Jungs: Ich hab jetzt seit knapp 2 Jahren meine 3 Rattenjungs, es geht ihnen gut, sie sind alle 3 gesund und Quietschfidel, das einzige was mich selbst einfach sehr beschäftigt ist dass ich mich aufgrund der oben genannten Dinge, phasenweise echt wenig mit ihnen aktiv beschäftigen kann und ich meine 3 Babys dann zeitweise wirklich vernachlässige..
Meine Mum ist gott sei dank dementsprechend aber auch immer da und füttert sie wenn ich mal ein paar tage nicht zu hause bin, die 3 sind meine kleinen Engel, scheinen das alles sogar auch irgendwie zu verstehen und warten nichtsdestotrotz immer am Käfiggitter auf mich und freuen wenn ich rauf komme.
Trotzalldem kann ich sie selbst dann oft nicht rausnehmen, mit ihnen kuscheln und ihnen einfach zeigen wie sehr ich sie liebe und deshalb wollte ich hier auch mal kurz die frage bezüglich Geschirr und Leine nochmal einwerfen.
Ich weiß dies ist schon immer ein ewiges Thema.. ja, nein, gut, schlecht, gesund oder nicht gesund.....mir geht es dabei aber eigentlich auch nur darum dass ich meine Jungs, dadurch dass ich oft leider einfach keine Kraft und die Aufmerksamkeit dafür habe wenn ich zu Hause bin, möglicherweise dann doch leichter einfach mitnehmen kann wenn ich weg muss und das Geschirr eigentlich auch nur für meine eigene Angst (bezüglich meines Tourette Syndroms und der motorischen Tics wegen) benutzen würde, falls sie doch mal den halt verlieren und ich es mir niemals verzeihen könnte wenn das aufgrund der tics passieren sollte und sie sich dann vlt sogar noch wegen mir verletzen.
Bitte keine Vorwürfe und/oder Maßregelungen, das erledige ich selbst schon mehr als genug..
Ganz ganz liebe Grüße,
Jenny, Valentino, Vivaldo & Simon