Sputnik-Einlagen

• Was macht ihr euren Nasen in die Sputniks?

Also, meine mögen Stoff und vor allem Fleece nicht, ich lege einige Lagen Zeitungsschnipsel rein. Die bleibt auch beim Pieseln relativ trocken, ich schätze, die Mädels schätzen das. Im Winter lege ich noch Mikrofasertüchlein drauf, damit es gemütlicher wird.

• Wenn ich Ihnen etwas darein lege mögen sie es grundsätzlich nicht

Da ich sowieso immer ein paar Schnipsel Küchenpaper, Zeitungsschnipsel, Hanfmattenstückchen oder Fleecestofffetzen klein schneide als Nistmaterial, legen sie sich das auch immer selber zurecht. Ich könnte ihnen da etwas reinlegen, was sie dann erstmal rausschmeißen würden nur um es drei Tage später wieder reinzuschmeißen.

Was ich mal ausprobiert hatte war Kapokwolle. Im Gegensatz zu Hamsterwolle besteht dort nicht die Gefahr von Zuschnüren oder hängen bleiben. Sie ist sehr weich und leicht. Problem ist: da sie so leicht ist, fliegt sie überall rum. Wirklich überall, aber meine Nasen mochten es damals sehr. Ich hatte nur nicht jedes Mal Lust die ganze Wolle irgendwo rumfliegen zu haben, also gibt es Kapokwolle nur selten.

Kapokwolle kannst du einfach so holen, oder aber in einer Kapokschote (gibt es bei bestimmten Tierbedarfen) wie ich es gerne hole, da sie dann noch ein wenig daran arbeiten können bevor sie die Wolle haben (eventuell musst du sie leicht öffnen)

• Ich hab ganz viel Zeitung drin, die besonders im Sommer direkt durchgeweicht ist 🤢 Ist aber trotzdem der Renner hier. Wellnessfleece haben die verwöhnten Biester mir im Winter aus den Häusern geworfen.

Ein Kissen aus Teddyfleece könnt ich mir vorstellen, solange es nicht (wie die Zeitung jetzt) jeden Tag gewechselt werden muss

Liebe Grüße

Ann-Ka

• Ich habe meinen Nasen Einlagen fürs Sputnik genäht, welche man unten mit Druckknöpfen fest machen kann. 😜 Nun können sie nix mehr rauswerfen und lieben es heiß und innig. Hab das mal iwo bei Pinterest gesehen und nachgenäht. 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!