Fahrt zum TA?

• Hallo allerseits,

habe eine vielleicht etwas komisch anmutende Frage - bin aber nun mal noch nicht so erfahren im Umgang mit Ratten! :confu:

Jedenfalls muss ich heute Nachmittag zum TA und draußen ist's ja noch ziemlich kalt - wir fahren natürlich mit dem Auto, aber trotzdem möchte ich den kleinen schön warm halten in seiner Transportbox. Das Auto wird warm sein, da ich vorher eine lange Strecke von der Arbeit nach Hause gefahren bin, aber vom Haus zum Auto und dann später beim TA!????

Hatte mir gedacht, dass ich sein normales Baumwollstreu in die Box packe, dann ein Handtuch bzw. Geschirrtuch und ein kleines Häuschen - vielleicht eine Wärmflasche unter den Boden der Box??? Also von außen, damit der Boden warm bleibt???

Vielleicht seh ich das auch zu krass - ich will aber nun mal nicht, dass er sich erkältet. Für ein paar schnelle Tipps wäre ich sehr dankbar. :)

Viele Grüße

JayJay

• Hallo!!

Also wenn meine Süßen zum Tierarzt müssen, dann kommen sie einmal in die Transportbox. Dort wartet auf sie Zeitungen als Unterlage und ein Tuch oder soetwas in der Art. Über die Transportbox stülpe ich ein T-Shirt. So sind sie auch vor Wind geschützt. --> So reisen sie im Sommer.

Und wenn es ganz kalt ist, dann gebe ich die Transportbox in eine Reisetasche und lege auf eine Seite eine Wärmeflasche.

Lg Agnes (die meistens öffentlich unterwegs ist)

• ich mach da als unterlage zeitungspapier rein, und zum warm halten kommt da dann noch reichlich klopapier rein (in kleine stücke gerissen)

dann können die sich schon ein"graben" und ihnen wird nicht soooo schnell kalt !!!!

LG...Steffen

• Huhu!

Also, bei Wetter wie diesem kommt in die Box ein Handtuch, das vorher auf der Heizung gelegen hat und so ein selbstgenähter Kuschelsack.

Unter die Box kommt eine Wärmflasche. Ich nehme dann meist einen Karton, in den ein Handtuch kommt, darauf die Wärmflasche und oben drauf die Box.

Und rundherum ein dickes Handtuch. :)

Das sieht zwar manchmal etwas seltsam aus, aber das ist mir egal. :D

LG Anna

• :D Vielen Dank für die Antworten (die mir zeigen, dass ich doch nicht ganz so paranoid bin ^^ ).

Ich werde es dann auch entsprechend machen, viel Zeitungspapier und Toilettenpapier, sein Baumwollstreu und ein warmes Handtuch und außen eben die Wärmflasche. Was man sich um so kleine Racker für Gedanken macht, unglaublich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!