Hausratte (Rattus rattus) hat Junge bekommen

• Zitat

vor 9 Stunden schrieb Mansai: Sie springen von über 2 m einfach runter. Wir haben auf Arbeit viele Ratten und dort springen sie auch aus 10 m Höhe runter.

Moment mal! Zwei Meter? Zehn Meter?! Das ist aber ein gewaltiger Unterschied! Welches Tier springt bitte von 10 Metern Höhe auf den Boden, ohne sich ernsthaft zu verletzen?

• Zitat

vor 6 Stunden schrieb Eve003: Moment mal! Zwei Meter? Zehn Meter?! Das ist aber ein gewaltiger Unterschied! Welches Tier springt bitte von 10 Metern Höhe auf den Boden, ohne sich ernsthaft zu verletzen?

Bei Gelegenheit werde ich mal ein Video machen, dann seht ihr wie die Hausratten im Werk rum springen.

• Zitat

Am 25.8.2021 um 17:52 schrieb Anonymiss: Ich glaube die meisten hier, inklusive mir, haben keine Erfahrung mit Hausratten.

Also bei uns hat die Rattenhaltung mit einer gefundenen Hausratte begonnen und aus meiner Erfahrung mit ihr kann ich sagen dass zumindest sie, nicht so aussah, als würde sie einen Sprung aus solcher Höhe problemlos bewältigen. Allerdings hatte sie auch nicht viele Möglichkeiten auf diese Höhen zu kommen und erst recht nicht von dort runter zu springen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!