Hallo ihr lieben,
heute habe ich mal ein unschönes Thema. Ich ziehe nächsten Monat um und habe dann keinen Garten mehr. Bisher habe ich meine geliebten Jungs im Garten begraben, was für mich auch immer ein sehr großer Beitrag zur Trauerbewältung war.
Nun ist es für mich so, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann sie über den Müll zu "entsorgen", das würde mir das Herz brechen. Auch finde ich illegale Lösungen im Wald bedenklich, denn ich verstehe den Sinn hinter den Gesetzen durchaus.
Ich hatte überlegt sie einäschern zu lassen und die Asche zu verstreuen, bin aber aus allen Wolken gefallen was das kostet. Das kann ich mir bei einem Rudel von 6 Tieren beim besten Willen nicht auch noch leisten.
Am neuen Wohnort kenne ich leider niemanden mit Privatgrundstück, der mich die Nasis dort beerdigen lassen würde.
Sie beim Tierarzt zu lassen würde mir zwar einfacher fallen, als sie selbst unwürdevoll zu "entsorgen", aber im Endeffekt kommt es ja auf dasselbe hinaus dort und nicht jede Ratte stirbt beim Tierarzt....
Ich denke mein Dilemma ist klar.
Deshalb meine Frage: Habt ihr noch eine andere Idee wie ich die Jungs würdevoll verabschieden könnte? Wie habt ihr das gelöst?
Danke euch.
VG
~ Ano