Tierbestattung

  • Ich glaube ich erzähle euch etwas. Ich habe es fast niemandem erzählt. Meine Asuka wollte ich präparieren lassen, also etwas von ihr behalten in Form von Fell oder Schädel. Ich weiß das ist nicht jedermanns Sache. Ich hab sie tiefgefroren per Express an eine Präparatorin geschickt.

    DHL hat das Paket zuerst verloren und es jetzt wiedergefunden aber kann es nicht zustellen (Die Gründe werden mir nicht gesagt). Sie gammelt jetzt schon seit mehreren Wochen mittlerweile bei DHL in einem Paket.


    Das war sehr schlimm für mich, aber mittlerweile kann ich eigentlich ganz gut damit leben.

  • TytoAlba Oh nein, das tut mir so leid!

    Ich finde Schädel und Skelette von Tieren beeindruckend und wunderschön und habe ehrlich gesagt auch schon überlegt, eine meiner Ratten mal so präparieren zu lassen, ich kann dich da verstehen.

    Momentan trage ich oft eine Halskette mit einem silbernen Abguss eines Rattenschädels (allerdings nicht von einem meiner Tiere)

    Aber es tut mir leid :(

  • Oh je,wie schrecklich TytoAlba

    Zum Begraben im Garten... Das haben wir einmal mit einer unserer Katzen gemacht, in Waldnähe, und der Fuchs hat sich dann den Kadaver geholt. Weshalb ich heute meine Jungs immer einäschern lasse.

  • Man muss leider 1,5m tief buddeln, damit sie nicht aufgewühlt werden. Das ist schon ganz schön viel Arbeit und klappt nur mit einem richtig guten Spaten… aber wer hat schon sowas. So ein Waldboden wird so gut wie nie gelockert, der ist hart wie Krupp-Stahl.

  • Lieber Ano.Es tut mir sehr Leid,für Deinen Verlust.Meine Tiere waren bei richtigem Wetter auf meinem geschütztem Logenbalkon.Allerdings waren sie im großen Käfig.Die Brüstung war geschützt,so daß nie etwas passierte.Oft wollten die kleinen den schattigen Balkon nie verlassen.Es war immer der Lieblingsplatz,meiner kleinen Schätze..

    Als die Zeit gekommen war bestattete ich die verstorbenen Tiere in einem sehr großen Kübel,der ebenfalls auf dem Balkon steht.Ob das für Dich in Frage kommt,weiß ich nicht?Aber ich hoffe Dir eine Idee damit geben zu können.Falls Du bedenken hast?Die Körper lösen sich mit den Knochen relativ schnell auf.Da die Knochen klein sind,dauert es nicht zu lange.Deshalb sollte es auch keine Probleme geben.Liebe Grüße und meine Anteilnahme.Ulli.

  • Zitat

    vor 17 Minuten schrieb Ulli45: Meine Tiere waren bei richtigem Wetter auf meinem geschütztem Logenbalkon.Allerdings waren sie im großen Käfig.Die Brüstung war geschützt,so daß nie etwas passierte.Oft wollten die kleinen den schattigen Balkon nie verlassen.Es war immer der Lieblingsplatz,meiner kleinen Schätze..

    Das Thema mit dem Balkon war doch eigentlich geklärt in "Wespen und Ratten"

  • Ja das war geklärt.Allerdings schrieb ich auch unter welchen Bedingungen die Tiere draußen waren,und das es schon länger her ist.Meine Tiere wollten raus.Meine jetztigen wollen auch immer nach draußen.Die zappeln und versuchen immer in die Richtung zu zeigen,indem sie aufgeregt hinsehen,oder quitschen.Allerdings lasse ich sie jetzt nicht mehr raus.Liebe Grüße.

    Zitat

    vor 12 Minuten schrieb TytoAlba: Das Thema mit dem Balkon war doch eigentlich geklärt in "Wespen und Ratten"

  • Ulli45 Wie Tyto schon schrieb haben wir das Thema Rattenhaltung auf einem Balkon schon diskutiert: Ist unakzeptabel, zumindest bei den Lebenden.

    Die Idee mit der Kübel-Beerdigung ist ja ganz nett, allerdings zersetzt sich auch so ein kleines Tier nicht so schnell. Die Knochen brauchen Jahre! Und da in einem Kübel mit Sicherheit nicht soviel Ungetier kriecht wie z.B. im offenen Beet dürfte es hier nochmal länger dauern bis alles zersetzt ist.

    Ich befürchte, dass ich nicht genug Kübel und/oder Platz auf dem Balkon haben werde auf die Dauer. Von daher wird das leider nichts.

    VG

    ~ Ano

  • Vor einem Monat ist unsere Naseweis bei uns im Arm eingeschlafen, wir haben sie dann am gleichen Tag abholen und einäschern lassen. Im Internet haben wir eine wunderschöne Urne gefunden mt viel Liebe gemacht und ein Einzelstück, dort wollen wir das Rudel dann zu gegebener Zeit wieder vereinen.

    Wenige Tage später mussten wir dann die kleine Snow erlösen, da war Naseweis noch nicht wieder zuhause angekommen, wir haben nun einen Bekannten gefunden, der Snow einen Platz im Tiefkühler bietet, bis wir auch sie einäschern lassen.

    Wahrscheinlich werden wir damit warten und mehrere Tiere gemeinsam einäschern lassen um die nicht unerheblichen Kosten etwas zu senken.

    Im Rattenzimmer haben wir nun ein Regal mit der Urne und je einem schönen Schwarzweisbild im Rahmen, sowie ein Namenschild für jede Ratte, das ganze hübsch dekoriert und beleuchtet.

    Zusätzlich haben wir etwas Fell abrasiert und werden dieses in Medaillons, bzw, Anhänger füllen als Erinnerung.

    Cookie (Ratte meiner Tochter) und Maze (mein absoluter Liebling) haben wir als Stofftiere nachbilden lassen, damit wir Sie für immer zum Kuscheln haben auch wenn sie in hoffentlich weiter Zukunft ebenfalls über die Regenbogenbrücke gehen müssen.

  • Zitat

    vor 59 Minuten schrieb jeanny82: Cookie (Ratte meiner Tochter) und Maze (mein absoluter Liebling) haben wir als Stofftiere nachbilden lassen, damit wir Sie für immer zum Kuscheln haben auch wenn sie in hoffentlich weiter Zukunft ebenfalls über die Regenbogenbrücke gehen müssen.

    Ohh, die Idee finde ich wirklich süß. Darf ich fragen wo ihr das machen lassen habt?

  • Zitat

    vor 6 Stunden schrieb xharuhix: Oh mein Gott, die sind ja wunderschön! 😍 und teuer …

    Genau das dachte ich mir auch 😅

    Mein Traum wäre es, alle meine fünf Jungs kremieren zu lassen und sie als Plüschratte nachbilden zu lassen… Ich fang dann mal das Sparen an xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!