Hi in die Runde,
bin neu hier und möchte demnächst 3-4 Rattendamen bei mir einziehen lassen. Ich dachte, dass dafür der Savic Suite Royal 95 Double am passendsten für mich wäre. Einfach aus dem Grund, ich kann untendrunter etwas verstauen und muss mich nicht zu tief bücken/hinknien, wenn ich die untere Etage sauber machen muss. Hinknien ist momentan bei mir leider nicht möglich, weil mein rechtes Knie Theater macht.
Am Freitag, den 26. November 2021, kam dann auch die Lieferung von Zooplus und ich hab das Paket nach der Arbeit geöffnet. Das Erste, was mir aufgefallen war, war eine rostfarbene Staubschicht auf der Plastikfolie, in die die Seitengitter eingewickelt waren. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, ist vielleicht nur "Staub" reingekommen. Dann aber, als ich die H- und l-Stangen ausgepackt habe, rieselte es auch aus den Stangen diesen "Staub". Ein Versuch des Abwischens klappte nur mäßig und als ich dann mit der Taschenlampe genauer hingesehen habe, fehlten mir ehrlich die Worte.
Für Neuware, direkt vom Fachhändler gekauft, sieht das sehr... fragwürdig aus, was die Qualität angeht. Ob deshalb der Preis von 320 € auf 260 € runtergesetzt war? (Ja, der Preis war schon vor Black Friday Week runtergesetzt).
Was meint ihr dazu? Ich hab es bei Zooplus bereits reklamiert und heute die Rückmeldung bekommen, dass man sie sich bei mir entschuldigen und mir angeboten wurde, wenn ich den Käfig nutzen möchte/kann, dass ich dann 60 € Preisnachlass nochmal bekomme. Alternativ würden sie den Käfig wieder abholen.
Ich hab via Google Photos mal einen Ordner erstellt, damit ihr seht, was ich meine. -> https://photos.app.goo.gl/8WNyjvGaGoW93P9R8
Würde mich über euren Rat wirklich freuen. Meine Alternative wäre sonst, nochmal zu bestellen, zu hoffen, dass die Lieferung dieses mal "roststaubfrei" ist, wobei ich das bei Zooplus gerade irgendwie bezweifle.
Hat von euch jemand den Käfig vielleicht mal bei https://www.bitiba.de/shop/weitere_h…erkaefig/289435 bestellt und ein "roststaubfreies" Modell erhalten?
Lieben Gruß aus Hannover und wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.
Nalysea