Suche Leute in und um München zum Austausch und Co.

• Hey,

ich bin ganz neu dabei und seit nun gut einer Woche stolze Besitzerin einem Dreier Rudel Weibchen. 😁

Früher war ich schon mal in Kontakt mit Ratten als Haustiere und Gefährten, da das aber schon etwas länger her ist und auch eher im Schoß meiner Eltern passiert ist, ist doch noch bisher alles eher neu und aufregend xD

Zum Austausch und für vielleicht aufblühende Kontakte in und um München suche ich deshalb nun Leute die entweder auch erst neu in der Szene oder auch schon alt eingewachsene sind.

Eine Idee wäre es zum Beispiel eine kleine Discord Gruppe oder Server zu erstellen auf dem man schnell und einfach in Kontakt kommen und bleiben kann. Wie wäre das?

Schreibt mir bei Interesse doch gerne hier oder privat, dann kann man ja gerne einfach mal Discord austauschen ^^

Liebe Grüße!

• Judith_München Discord ist eine Art Messanger und Community Platform, also für Nachrichten, Chats und Videoanrufe.

Hauptsächlich durch die Gaming Community genutzt, aber auch von anderen

Es gibt effort verschiedene Funktionen, u.a. private sowie Gruppen Anrufe, Chats und Videocalls, aber eben auch Server wo man sich mit hunderten von Menschen in Chats und Calls austauschen und „treffen“ kann

Gibt’s im Browser, als Download oder auch als App ^^

• Hi,

was spricht dagegen sich hier auszutauschen? Wir haben doch schon eine gemeinsame Platform und Teilnehmer 😄 Und Discord ist ja auch "nur" online. Treffen werden hier ja ab und zu auch veranstaltet, bzw. können hier veranstaltet werden.

VG

~ Ano

• Anonymiss Wie gesagt gerne auch hier, oder über PN 😄

Dachte nur über Discord wäre es bisschen leichter und angenehmer was die Erreichbarkeit angeht, außerdem weil es da die Möglichkeit gebe sich eben auch über Voicecall auszutauschen

• Ich bin auch aus dem Großraum München 😀 Discord finde ich eine gute Idee, nutze ich aber überhaupt nicht…

Wie wäre es mit einer Telegram-Gruppe? Da müsste man im Gegensatz zu WhatsApp keine Telefonnummern austauschen, sondern nur Nutzernamen, was vllt. dem ein oder anderen lieber wäre 🤗

• Bei Telegram wäre ich nicht dabei.

Ich würde nichts machen, wo nochmal ein zusätzlicher Dienst installiert werden muss. Wenn discord über den Browser geht ok, ausnahmsweise .

Hier läuft Facebook und WhatsApp intensiv, mit noch mehr parallel zum aktualisieren macht mein Telefon schlapp. Fände einen Austausch gut.

• Nagut, Discord zu installieren wäre jetzt kein Aufwand für mich.

Mir wäre nur wichtig, dass wirklich ein offener Austausch und Diskussionen stattfinden dürfen, bei der als Regel nur die übliche Netiquette beachtet werden muss.

Das fehlt mir hier im Forum nämlich, aber das ist ein anderes (bereits diskutiertes) Thema.

• Judith_München Eve003

na ich kann ja einfach mal sobald ich Zuhause bin mich hinsetzten und einen Server erstellen und den Link hier posten (darf man das? lol) Wer möchte kann ja dann beitreten, wer nicht der nicht 🙂

• Hallo zusammen,

ich finde es schade, dass Ihr diesen Austausch nicht auch im Forum machen könnt. So entzieht Ihr dem Forum Content. Foren haben es in der heutigen Zeit sowieso schon schwer genug und dieser Thread ist das beste Beispiel dafür, warum es in der Vergangenheit zu einem Forensterben kam. Wir hoffen, das Ihr auch weiterhin das Forum nutzt und so damit beitragt es am Leben zu erhalten. Discord ist wie alle anderen Diskussionsplattformen hier nicht gestattet und ich würde mich darüber freuen, wenn einige von Euch über meine Worte nachdenken würden.

LG Claudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!