Hallo
Meine Ratten mögen mein kaninchen.
Sie klettern immer auf ihm rum.
Hallo
Meine Ratten mögen mein kaninchen.
Sie klettern immer auf ihm rum.
ZitatMeine Ratten mögen mein kaninchen.Sie klettern immer auf ihm rum.
Sag mal, was machst du denn mit deinen Ratten? Du hast sie gerade mal ein paar Tage, sie sind noch ganz jung und du setzt sie zum Kaninchen? Dein Kaninchen würde sich über Artgenossen mehr freuen! Langsam mache ich mir echt Sorgen.
Und ich lege dir wärmstens ans Herz: LASS DIE MÄUSE VON DEN HASEN!!!
Meine Schwester hat auch 2 Kaninchen und klar, einmal hab ich eine Baby-Rattz auf den Rücken gesetzt. Aber bitte bitte lass es. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine kleine Sunny einfach nur spielen wollte und sich über den großen Kuschelberg so sehr gefreut hat, dass sie sich richtig ins Fell gekuschelt hat, dabei allerdings mit ihren Krallen an den Hasen geraten ist. Da du Kaninchen hälst, wirst du wissen, wie aggressiv die werden können und eh du dich versiehst, sind deine Mäuse hinüber! So schnell, wie der Hase ausschlägt kannst du die Kleinen da nicht wegholen, glaubs mir!
Also, belass es bei einem einmaligen Spaß und tu allen Tieren den Gefallen und belass sie bei ihren jeweiligen Spielgefährten
LG
Hallo,
generell bitte Ratten nur zu Ratten lassen!
Ratten sollen nicht zu Katzen, Hunden, Kaninchen, Frettchen, usw., nur zu Ratten.
So niedlich das auch immer aussehen mag, das kann sowas von schnell daneben gehen und dann ist das Geschrei leider groß.
Wir wissen nicht was als nächstes passiert und wenn sich ein Tier erschreckt oder sauer wird, ist es dann auch schon geschehen.
Also bitte im Sinne der Tiere bitte nicht mehr machen.
Viele liebe Grüße,
Bea.
Tach
Kaninchen sind keine Hasen! Ratten sind ja auch keine Meerschweinchen!
ZitatTach
Kaninchen sind keine Hasen! Ratten sind ja auch keine Meerschweinchen!
Ja ich weiß, aber wir sagen das halt so, genauso wie die Ratten gern zu Mäusen werden
Hallo,
ZitatHallo
Meine Ratten mögen mein kaninchen.
Sie klettern immer auf ihm rum.
ich kann mich den anderen dahingehend nur anschließend: Ratten und Kaninchen (oder jeglich anderes Getier) hat sich nicht zu begegnen. Solche "Experimente" können wirklich übel enden. Wollte ich für die stillen Mitleser nur noch einmal mit allem Nachdruck aufführen.
Schau mal cleodog, dein Kaninchen und deine Ratten können gar nicht kommunizieren, denn sie sprechen völlig verschiedene Sprachen. Wenn deine Ratten nun auf dem Kaninchen herumklettert, an ihm zupfen, es kratzen (was wirklich weh tut - auch dem Kaninchen), dann weiß das Kaninchen gar nicht was los ist und fühlt sich angegriffen. Einen Kampf zwischen deinen Tieren möchtest du doch sicherlich nicht provozieren.
Hör bitte auf uns erfahrenere Rattenhalter, wir meinen es nur gut und wollen dir nur helfen. Du bist ja noch ein recht junger und unerfahrener Rattenhalter.
LG
Steffi
Huhu
ZitatJa ich weiß, aber wir sagen das halt so, genauso wie die Ratten gern zu Mäusen werden
Net bös sein Das habe ich nur nochmal so deutlich gesagt, weil ich Cleodog in einem anderen Thread bereits darauf hingewiesen habe. Und ich will eine 11jährige nicht verwirren.
Ich habe gerade herausgefunden dass meine beiden Chaoten ihre Leckerbissen aus dem Käfig holen und in den Ecken meines Sofas bunkern
Hihi,
dazu fällt mir auch noch was ein
Alle meine Ratten haben, wie wahrscheinlich einige eurer Rattz auch, ihr Essen
im Schlafhäuschen gebunkert oder den Fressnapf mit Stroh bedeckt.
Allerdings bin ich da sehr stolz auf Lilly! Sie war die Einzige, die, wenn sie am
Napf gefuttert hat, z.B. die Gurkenreste wieder zurück gelegt hat, statt sie daneben
liegen zu lassen Keine Ahnung, warum sie das getan hat, aber
es war total knuffig
Sammy: Dann aber schön drauf achten, dass nichts vor sich hin gammelt
Ich hab im "Freilaufgebiet" einmal in der Woche einen "Rundgang" gemacht.
Manchmal ist schon komisch, was die kleinen Racker so alles finden
LG
Paula sucht immer mehr die Nähe nach mir, wie nach ihren Artgenossen.
Sie schläft oft einzeln, und sobald ich im Zimmer bin hängt sie am Käfig...
Wenn ich eine Strickjacke anhab, dann legt sie sich immer in das Stück oben was offen ist...
Meine Flocke wenn ich ihr irgendwas leckeres bringe, rennt sie damit weg und kommt ganz schnell zurückgerannt - das kann Stunden so gehen, naja sie ist beschäftigt
Krümel, liebt es Kabel zu zerknabbern...
Fipsy - vor ihr muss ich immer meinen Tee, Kakao (heiße Getränke) verstecken, da sie immer und überall mit ihr Nase rein schnüffelt und probieren muss...
Und Napoleon, hab ich ja noch nicht solange mal gucken was aus ihm wird
Naja und alle meine Nasen lieben den großen Zeh (es wird immer einmal gezwickt) und meine LöwenHausschuhe, da fallen die drauf los und beißen da rein und turnen darauf rum das ist echt zum tod lachen...
Liebe Grüße Chenoa
Kennt ihr das auch, dass Gurken grundsätzlich erst säuberlichst in der Mitte ausgehöhlt werden?
Fällt mir gar nimmer auf, aber mein TA hat sich heute weggelacht deshalb.
Huhu
Unser kleiner Fischi (R.I.P.) fands immer ganz toll wenn man ihn ganz leicht zurück "geworfen" hat er kam wieder an und dann ging es ca 15min so, er hat immer ganz pinetrant in die Finger gezwackt und auch in die zehen wenn man das nicht gemacht hat.Oder man hat ihn immer etwas gekillert und er hat dánn immer ganz zart meine oder die hand von meinem Freund gefangen und dran rumgeknabbert.. ..
Stella hatte die angewohnheit wenn sie im Auslauf ist immer in die Füße, oder Beine oder in die Finger zu zwacken...
Brocken findets immer toll wenn man erstmal ordentlich durchknuddelt, dann darf man ihn auch rausnehmen und wenn er im Auslauf is dann is er der schnellste um alles zu erkunden oder was fressbares zu finden...Aber auch er zwackt gerne gerne in die Füße oder versucht einem die socken auszuziehen....und der tollste Platz is in der Kapuze von meinem Freund da bekommt man ihn nicht raus.....
Finchen darf man erst dann rausnehmen wenn sie erstmal ordentlich gequiekt hat, wenn sie dann draussen ist will sie immer auf die Fensterbank in der Blumenerde zu buddeln aber sie schafft es nie zu den Pflanzen....
draussen quiekt sie auch nicht...
So sind meine rüstigen Ratten.....
Lg
Also mein Rocky fand es immer toll wenn er seine Transportbox anknabbern konnte und am liebsten sass er auf meinem Kopf und unter meinem Hemd, da konnte er tooootal lange liegen und pennen, ausserdem hat er gerne Bettwäsche angeknabbert und meine schlafanzüge das war ganz schön teuer aber naja... aussdem hat Rocky gerne mein Ohrläppchen "angeknabbert" oder ähnliches... jaja der süße...
Meine drei anderen Jungs haben auch den Kopf geliebt hauptsache hoch hinaus oder die Schulter... Flash hat auch gerne in meinem Rucksack geschlafen, anfangs musste ich ihn immer stundenlang suchen.
Penny knabbert die Couch gerne an und klaut Nudeln vom Teller!
ist halt ne Freche...
Glubschi hat ihre alte Hängeröhre so sehr geliebt, das sie als sie zu dick und groß wurde sich ein Loch reingeknabbert hat, wo nur ihr Bauch raushing (das nennt man Vorliebe für Röhren )
das sah aus....
Pinky frisst Gurken auch von innen nach aussen und Pencake hab ich noch nicht sooo lange
Hiho!
Mein Ratzer spekuliert ständig darauf in die Nähe meines Mundes zu kommen, hat er das geschafft stößt er mir mit seiner spitzen Nase in den Mundwinkel und fängt an wie bekloppt zu schlecken.....
Wenn er das mal anfängt hilft nur noch - zurück in den Käfig, da wird er echt zum Zombi!!
LG
Hilde
Hallo!
Wenn man zwischen Zähnen und Zunge so quietscht, dann dreht Orsina völlig am Rad… wie ein Hund schaut und schnuppert sie dann, was los ist.
ZitatGlubschi hat ihre alte Hängeröhre so sehr geliebt, das sie als sie zu dick und groß wurde sich ein Loch reingeknabbert hat, wo nur ihr Bauch raushing (das nennt man Vorliebe für Röhren )
Sowas ähnliches kenne ich auch. Die Lucy hatte in ihrem Käfig oben noch so ein klitzekleines Hamsterhängehäuschen hängen. Da passte sie auch prima rein, als sie noch eine kleine Lucy war. Als sie größer wurde, warf sie dann immer das Dach runter, um reinzupassen. Und als sie noch größer wurde, war das winzige Ding wirklich kompakt bis in alle Ecken mit Lucy ausgefüllt. Sah aus wie eine Würfelratte.
Kleo die Zweite schlief immer auf dem ollen Nagestein, der damals noch im Käfig war. Später passte sie da dann nur noch mit einer Pobacke drauf. Sie schlief aber dennoch ihr ganzes Leben auf dem ollen Stein. Sah superunbequem aus (so ein richtiger Balanceakt) und sie fiel so etwa zweimal jede Stunde im Tiefschlaf runter (wir hatten zur Sicherheit schon eine Hängematte druntergehängt) --- das hatte sie aber nicht gehindert, weiter dort zu schlafen
*meine 3.ratte punky musste immer unbedingt hängematten abfressen und ins häuschen schleppen
*meine 1.ratte cherry hat sich immer innen kragen von nem pullover gesetzt und wollte dann ni mehr raus / hat jede käfigtür augekriegt, um nachts durchs zimmer zu wandern und essbares zu suchen (sie war der grund für vorhängeschlösser )
*meine 4.ratte pantoffeltierchen hatte ne extreme liebe zu allen arten von nüsssen / hat sich immer neben mich gelegt und is dann eingeschlafen
*mein 2.ratte sally hat löcher in bleistifte gebissen und sie dann wieder hingelegt
Hallo
Was wir heute herausgefunden haben: Sie mögen Kürbis-Babybrei. Der riecht ja SO ekelhaft.
ZitatKennt ihr das auch, dass Gurken grundsätzlich erst säuberlichst in der Mitte ausgehöhlt werden?Fällt mir gar nimmer auf, aber mein TA hat sich heute weggelacht deshalb.
Ohja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Allerdings nur bei meinen aktuellen, meine Ratzen früher haben das immer ganz brav aufgefressen und keinen Ring hinterlassen.
Bei meinen Stinkern glaube ich eh, dass sie so gar nicht auf Obst- und Gemüseschale stehen, denn bei Äpfeln, Birnen usw verhält es sich ähnlich .
Ansonsten lieben meine Ratzen meine Haare und stylen mich gerne mal um.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!