Fragen zu Fallhöhe, zwischen Ebenen usw.

• Also wir haben hier auch alle 30/40cm eine Volletage. Das hat zwei ganz einfache Gründe:

1. Meine Jungs sind überhaupt nicht am Klettern interessiert, bzw. Die älteren können es schlichtweg nicht. Bei meinen Oldies muss ich eher schauen, dass sie die Rampen überhaupt noch schaffen...

2. Ich hatte vorher einen Käfig, der durch seine Türen teilweise keine Volletagen zugelassen hatte. Da gab es dann schonmal Fallhöhen die so um die 50/60cm lagen. Da ich aber ein großes Rudel habe, wurden öfters vor allem die älteren/schwächeren von Etagen gekickt und das wäre mir zu gefährlich.

Wenn wirklich so ein Kletterbedürfnis da ist, dann bau ihnen im Auslauf was tolles. Kratzbäume kann man mit zusätzlichen Ästen, Netzen oder Seilen super verbessern. Ich habe auch Schon umgebaute Kommoden gesehen, mit Löchern, Rampen usw. Drin.

Wichtig wäre vielleicht auch da die Absturzhöhe. Vielleicht eher in die Breite gehen (ein paar kleinere Kratzbäume (so nen halben Meter) nebeneinander und verbinden,...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!