Liebe Rattenfreunde,
da meine drei alten Damen (die letzte recht unerwartet) dieses Jahr verstorben sind und ich jetzt vorläufig keine Ratten mehr habe und aus verschiedenen Gründen damit erstmal aussetze, gibt es - tadaa! - Futter und Verschiedenes von ihnen übrig.
Futter heißt:
1.) Supreme Science Selective Rat (SSSR), und zwar den größten Teil eines 3kg-Sacks (sicher über 2kg, Datum ich glaube März 2023 oder so),
2.) Angemischtes Futter, Rest ("Tanjas Rezept") in Bioqualität - dafür habe ich außerdem so viele Zutaten (außer dem Soja), wenn jemand das füttern möchte, könnte ich sogar noch eine Charge mischen (außer das Soja oder was man sonst an Proteinhaltigem hineintun will. Ich hatte Mehlwürmer u.ä. drin, doch die haben ein Datum vom letzten Jahr. Riechen tun sie normal, doch das müsste der Empfänger entscheiden bzw. ggf. nachher selbst noch den Proteinteil zumischen).
3.) Mehrere Babygläschen (falls jemand gerade so etwas füttern muss. Haben uns zuletzt noch gute Dienste getan.)
Verschiedenes heißt:
Obwohl ich den Käfig, beliebte Häuschen usw. für erhoffte zukünftige Verwendung aufheben möchte, habe ich doch im Lauf der Zeit insgesamt drei Leute "beerbt" (sowie auch selbst Häuschen genäht bzw. angeschafft. Das heißt, ich habe definitiv überzählige Teile herumliegen wie
1.) Klokisten
2.) Ein oder zwei Kuscheltunnel und Stoffhäuschen, vielleicht mehr (muss noch genau durchsortieren...)
3.) Heu, erst kürzlich geöffnet (jaja, ich weiß, Rattenatemwege und Heu - aber meine haben es immer geliebt, deswegen haben sie immer eine Heuecke bekommen und für ihre Atemwege war es ok)
4.) Knabberzeug (unter Vorbehalt, muss auf die Daten gucken, aber da ist es)
5.) Ein Rest Hanfmatte (Rolle zum Abschneiden, sollte noch für ca. zweimal Käfigboden reichen)
6.) Reste Überstreu JR Farm "Sommerfeeling" und "Farmfeeling"
7.) Kokosstreu, noch relativ viel
8.) Getrocknete Blätter (glaube Apfel u.a. Hatte sie auch mal eingefroren, sollte also parasitenfrei sein...)
9.) Plastikröhren, davon habe ich so einige (die hatte irgendwie jeder )
(10.) Was mir beim Sortieren noch unterkommt...)
Ich wohne in München (im mittleren Norden) und wenn Euch etwas interessiert, meldet Euch einfach bei mir. Oder wenn ihr etwas Bestimmtes sucht, dann schaue ich mal.
Grüße G.