Hallo,
das ist vielleicht ein wenig komisch, aber ich suche nach Ideen für die Verkleinerung meines Rattenbereiches. Und zwar ist mein Problem einfach das ich mein 2. Zimmer fast Hälfte zu Hälfte teile. In Zukunft würde ich gerne weiterhin Ratten halten, aber dennoch meine Pläne für das Zimmer umsetzen können, daher suche ich hier euren Rat. Es handelt sich hierbei um mein erstes Rudel.
Undzwar handelt es sich hier um den Savid Royal XL für 5 Ratten Weibchen, 1 Jahr alt. Der Auslauf umfasst 4 x 2,5 m, wird nach dem Feierabend geöffnet und kurz vor dem Schlafen gehen wieder geschlossen. Bilder findet ihr im Anhang. Die Leiterbezüge werden leider immer abgefressen und wirklich nach Holzalternativen hab ich bisher nicht umgeschaut oder Blasen bei den Ratten entdeckt, sind auch zurzeit in Behandlung beim TA aufgrund eines Schnupfens+Tumor bei einer Ratte.
Ich kann den Käfig leider nicht an die Wand stellen, da die Tiere die Tapete abfressen, da sie oben sich gerne aufhalten. Sie klettern ungemein gerne und würden auch auf dem Auslauf laufen. (weshalb ich den Käfig auch so ausgelegt habe vor ein paar Wochen) Verkleinern würde ich den Käfig gerne anhand des Auslaufs, den Käfig an die Wand stellen und da lassen. Dann würde ich auch viel mehr Platz für mich haben.
Überlegt hatte ich die Savic Royal Käfige nebeneinander zu stellen, damit sie nicht mehr nach oben kommen, aber das hab ich verworfen da die Tiere gerne einen Überblick haben.
Wie könnte ich kostengünstig die Wände schützen und ausbruchsicher bleiben?
Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Antwort und Hilfe.
Grüße!