Ich hab eben entdeckt, dass es jetzt saisonal Maronen (Esskastanien) zu kaufen gibt. Hab direkt mal welche für mich und meinen Freund mitgenommen und dann ist mir eingefallen, dass die Rattis die auch mögen könnten. Ich dachte daran, einfach Mal pro Ratte eine Marone im Auslauf zu geben und sie dann quasi so eine Weile zu beschäftigen. Ich habe jetzt gelesen, dass Maronen wohl im Gegensatz zu gewöhnlichen Kastanien (Rosskastanien) nicht giftig sind und verfüttert werden können. Klar sind das absolute Dickmacher, aber als einmaliges Leckerli kann ich es mir gut vorstellen. Würdet ihr die Maronen als Ganzes mit Schale und ungekocht verteilen oder eventuell vorher backen und schälen? Vielleicht hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht
Maronen verfüttern?
-
jackycis -
13. Oktober 2022 um 18:54 -
Unerledigt
-
-
KHey
Für Menschen gilt die Stärke in rohen Maroni als schwer verdaulich. Ich könnte mir vorstellen, dass Ratten damit weniger ein Problem haben, würde es aber testen. Oder gebacken geben.
Eine pro Nase find ich aber zu viel. Das sind echte Kalorienbomben.
-
KHey
Für Menschen gilt die Stärke in rohen Maroni als schwer verdaulich. Ich könnte mir vorstellen, dass Ratten damit weniger ein Problem haben, würde es aber testen. Oder gebacken geben.
Eine pro Nase find ich aber zu viel. Das sind echte Kalorienbomben.
Supi, danke. Ja, die Dinger sind auch echt riesig. Dachte nur, wenn sie sich die selbst knacken müssen, streiten sie sich wahrscheinlich darum. Dann back ich die Dinger mal und drittel eine für die Nasen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!