Augen bei Böckchen

• Huhu,

hab da mal ne Frage. Bin jetzt ein bisschen hier durch eure Alben gestöbert und möchte nun doch mal etwas erfragen.

Kann es sein, dass bei männlichen Ratten die Augen etwas nach hinten gedreht sind? Also mein erste Ratte Krümel hatte das auch, bei meinen Weibchen sehe ich das hingegen gar nicht :rolleyes:

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und jemand hat eine Antowort für mich parat :pein:

Lg

• Tach,

mein Django sieht auch so aus, wie von dir beschrieben. Ich dachte immer, dass der halt schielt. Warum soll das bei Ratten nicht auch möglich sein. Interessant ist deine Frage dennoch, mich würde das nämlich auch interessieren. ;)

• Hallo Cleodog,

Zitat

Böcke und Weibchen schielen nur etwas mehr Böcke.

:confu: Ich verstehe zwar nicht, was du uns damit sagen willst, aber ok. Wie lange hast du nun deine erste Ratten? 2-3 Tage?

• Mh, also wie gesagt, das mit der Geschlechterabhängigkeit kann ich nciht bezeugen. Hab eben nur beobachtet, dass meine Mädels das nicht haben/hatten :rolleyes:

Erst hab ich ja gedacht, mein Krümelchen hat das wegen seinem Tumor im Kopf :pein:

• Huhu!

Ich denke auch nicht, dass das geschlechterabhängig ist. Aber auch ich habe das bei einigen meiner Jungs schon beobachten können. Bei Weibern nie.

LG Anna

• Hm, also ich habe meinen Dad mal dazu befragt :D Und er meinte, vielleicht ist das offensichtlicher, weil die Böckchen doch größer sind und somit bestimmt auch einen größeren Kopf haben, als Weibchen...

Das könnte doch auch sein, oder :confu:

• Hallo.

Es sind aber auch nicht alle Boecke groeßer als die Maedels.

Also meine Ratten"hoechstzahl" war 8. Und bisher ist es nur Yuna die ab und an mal "schielt". Meine beiden Kastraten haben das nie getan und meine Maedels, bis auf Yuna, machen's auch nicht.

Vielleicht isses eben wirklich nur ein schielen, wie bei uns Menschen.

LG:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!