Hallo,
ich habe zwei Modelle dieses Stahlkäfigs im Keller stehen: https://www.tectake.de/vogelkafig-168…pitzdach-402288
Die grausligen Spitzdächer habe ich damals entsorgt, die "Kotgitter" als Dach oben befestigt, die Querstreben jeweils eines Seitenteils rausgesägt und beide Käfige zu einem großen Vogelkäfig verbunden.
Ich habe also entweder einen großen Käfig, mit den Innenmaßen H133 x 167 x 58 cm, oder nur den intakten Einzelkäfig, den ich dann nur als Intikäfig nehmen würde. Der Gitterabstand beträgt 17 mm, ist das ein Problem?
Ein definitives Problem sind die Türen. Oben zu klein, unten gar keine. Ich würde gern große Türen aus Acrylglas einbauen. Dazu hab ich mich nun seit dem WE belesen, aber so ganz hab ich die Details immer noch nicht verstanden. Leider konnte ich überhaupt keine Bilder finden und die Erklärungen reichen mir irgendwie nicht so ganz. Hat jemand von euch so was schon mal gemacht und kann mir nochmal für Dummies genau erklären, wie ihr die Türen befestigt habt, und bestenfalls sogar ein paar Detailfotos zeigen, damit ich mir das besser vorstellen kann?
Findet ihr den Käfig denn grundsätzlich erst mal geeignet? Übersehe ich vielleicht noch irgendwas?
Liebe Grüße
Senga