Hi,
Ich hab mich etwas durch die Suche gewühlt bin aber leider noch zufriedenstellend fündig geworden, falls ich gute Tipps übersehen habe bitte verzeihen.
1. Auslauf
Ich brauche einen Auslauf der gut auf- und abbaubar ist und auch nicht zu schwer damit man die Teile gegebenenfalls bei Besuch gut verräumen kann.
Derzeit haben wir songmics (aber die quadratische Variante) die zu einzelnen Elementen 60x90 (Höhe) zusammengesteckt sind und diese mit kabelbinder verbunden.
Ist an sich super praktisch aber…
90cm sind definitiv zu niedrig für die Damen. Ich könnte ja noch eine Reihe daraufstecken, aber Amy ist letztens immer 30cm hochgehüpft von einem Element zum nächsten und saß dann ganz oben… bringt also wohl nix. Mit dieser kabelbinderverbindung ist das ganze dann oft nicht ganz flach und sobald eine Platte nur ein bisschen über die andere steht hüpfen sie dann schon drauf…
Songmics komplett nur zusammenzustecken erscheint mir für den täglichen Auslauf ein bissi zu viel steckaufwand, da ich es in WZ nicht wirklich stehen lassen kann.
Ich glaube auch, dass sie über kurz oder lang die kabelbinder durchbeißen werden 😂
Was für Alternativen haben sich bei euch bewährt - Holzlatten sind ja dann auch super schwer oder?
2. Ich möchte den Auslauf dann endlich auch direkt an den Käfig anhängen, so dass die Damen selbst raus und rein können. Plexiglas als kletterschutz für den Käfig ham ma schon, aber was wir unten an den Käfig dranmachen sollen, damit sie nicht unter den Käfig können (Maximus) da fehlt uns noch der ideale Plan.
Vor allem müssen die Rollen weiterhin funktionsfähig bleiben, muss zumindest einmal die Woche alles was hinten aus dem Käfig fällt beseitigen können 😂
Danke für eure Tipps, gerne mit Fotos