Ratten in Filmen

• Huhu,

ich hab da mal eine eher allgemeine Frage.

Vorhin in einem Beitrag über Tiere haben sie auch wildlebende Ratten gezeigt. Jeder kennt das, jeder hat das schonmal gesehen im TV.

Aber quieken wilde Ratten wirklich stets und ständig :confu: :confu:

Vielleicht gibt es ja wirklich Unterschiede zwischen den Rattz draußen und unseren, im Haus. Aber ganz ehrlich, ich kann mir das partout nicht vorstellen :rolleyes: Unsere Ratten quieken doch auch nur, wenn sie Angst haben oder ihnen etwas weh tut..

Habt ihr vielleicht ne Ahnung?

LG, Lilli

• Huhu!

Nein. Ratten quieken eigentlich nie und wilde schon gar nicht. ;) Jeder Laut kann Fressfeinde anlocken.

Während unsere Farbratten durch's Wohnzimmer rennen, wie eine Herde Elefanten, können wilde Ratten sich beinah komplett lautlos bewegen.

Ihr ganzes Leben ist für unsere Ohren nicht hörbar. Quieken tun sie vielleicht dann mal, wenn sie sich prügeln, sonst aber auch nicht. Naja und wenn sie krank sind, klar.

Was man so in Filmen hört ist entweder reingeschnitten worden (wer schaut sich schon gern nen lautlosen Film an? :pfeif: ) oder das Mikrophon ist beim Filmen so sensibel gestellt worden, dass es die Laute der Ratten im Ultra- und Infraschallbereich aufnehmen konnte.

Denn unterhalten tun Ratten sich ausschließlich im Ultra- und Infraschallbereich. Beides ist für unsere Ohren NICHT hörbar. ;)

LG Anna

• Hallo.

Ich denke mal, das machen die nur fuer den Effekt.

Ich kenn' auch Filme, wo die Hunde staendig bellen - machen Hunde ja auch nicht, zumindest nicht so wie in vielen Filmen.

Wie Anna schon sage, ganz ohne Ton waer's ja "langweilig". Wobei ich's ja begruessen wuerde, wenn sie zumindest in Dokumentationen oder sowas dazu sagen wuerden, dass Ratten nicht ewig Geraeusche machen, bzw wir sie nicht hoeren koennen.

LG.

• Ok, alles klar.

Dann kann ich es in Filmen verstehen, allerdings muss ich dir, Nana, Recht geben, in Dokus gehört sowas nun wirklich nicht. Irgendwie macht mich sowas immer ein bisschen wütend :rolleyes: Ratten haben so schon keinen guten Ruf, dann muss man das übers TV nicht noch ausweiten.. Ratten sind schließlich genauso Tiere, wie Hunde und Katzen!

Und außerdem.. habt ihr schonmal ne süße Schildkröte im Film quieken hören? xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!