Hallo!
Vor über zehn Jahren hatte ich mein eigenes siebenköpfiges Rattenrudel. Fünf eigene, und zwei Mädels von meinem Freund die dann dazu integriert wurden.
Den Freund habe ich immer noch; die Ratten logischerweise nicht mehr.
Inzwischen gibt's auch zwei Kinder, und während mein Sohn (6) zu Tieren eher ein freundlich/neutrales Verhältnis pflegt ist meine Tochter (8) extrem tierlieb.
Und wünscht sich "eigene" Haustiere.
In unserem Haushalt leben bereits zwei Katzen. Reine Wohnungskatzen.
Trotzdem ist die Gefahr die von den beiden ausgeht natürlich nicht kleinzureden, und deswegen bekommen die Ratten ihr eigenes, kleines, 4qm-Zimmerchen.
Wenn alles klappt dann ziehen direkt heute drei kleine Böckchen ein. Kontakt kam über die Kleinanzeigen zustande; ein Käfig + Ausstattung wäre auch mit dabei. (120 Euro bezahlen ich für alles)
Der Käfig ist ein Knast und wird zeitnah ersetzt, aber behalten (für Quarantäne und Integrationen), und heute Nachmittag geht's dann noch in den Fressnapf, ein paar Leckerlies und eine Transportbox holen, und wenn wir dann Richtung Ratten unterwegs sind erfährt auch meine Tochter was wir vorhaben 😊
Natürlich ist mir klar dass kaum eine achtjährige in der Lage ist sich adäquat und komplett eigenständig um ein Haustier zu kümmern, deswegen werde ich sie unterstützen und notfalls, falls das Interesse gänzlich schwindet, die Versorgung allein übernehmen.
Ich möchte ja auch wieder Ratten haben
LG
Marie