Schrank umbauen, Maße ok?

• Hallo zusammen,

Ich bin dabei mir Ratten anzuschaffen und möchte natürlich alles richtig machen. Habe mich hier schon viel einlesen können.

Allerdings beschäftigt mich die Größe des Käfigs, weil ich gerne einen alten Schrank umbauen möchte.

Dieser hat folgende Innenmaße:

76cm breit

50cm tief

130cm hoch

Ist dieser mit entsprechenden Volletagen zu gebrauchen? Oder soll ich mich anderweitig umsehen?

Es sollen übrigens 4 Mädels werden :)

Viele Grüße

Luana

• Hallo Luana,

die Grundfläche wäre leider zu klein. Die Mindestgrundfläche muss 0,5 Quadratmeter betragen. Dies erreicht man durch 100x50, 90x60 oder 80x70 cm, wobei die Länge nicht 80 cm und die Tiefe nicht 50 cm unterschreiten darf :)

Viele Grüße
    SuRi

• Hallo Luana,

die Grundfläche wäre leider zu klein. Die Mindestgrundfläche muss 0,5 Quadratmeter betragen. Dies erreicht man durch 100x50, 90x60 oder 80x70 cm, wobei die Länge nicht 80 cm und die Tiefe nicht 50 cm unterschreiten darf :)

Viele Grüße
    SuRi

Vielen Dank SuRi für die schnelle Antwort, dann kommt der direkt weg und ich schau mal nach was anderem :)

• Ich bin ein bisschen eingeschränkt was den Platz angeht :D ich hätte sehr gern den Maximus oder einen Savic wegen den großen Türen. Aber das wird dann doch sehr eng mit dem Platz. Daher wäre als nächstes ein kompletter Eigenbau die Idee…

• Ich bin ein bisschen eingeschränkt was den Platz angeht :D ich hätte sehr gern den Maximus oder einen Savic wegen den großen Türen. Aber das wird dann doch sehr eng mit dem Platz. Daher wäre als nächstes ein kompletter Eigenbau die Idee…

Blöde Frage, aber würde ein Eigenbau in der Größe nicht genauso viel Platz wegnehmen? Viel kompakter als der Maximus oder Savic 95 geht es nicht wirklich, wenn man die Mindestmaße einhalten will. Außer vielleicht man baut eine andere Form als ein Rechteck.

• Hallo!

Grundsätzlich könnte man auch oben auf dem Schrank noch einen Aufbau machen welcher der Mindestgrundfläche entspricht (80x70 oder 76x66 vielleicht). Bei 130cm Höhe sollte ja nach oben und vorne noch Platz sein. Wie sind denn die Außenmaße des Schranks?

LG

SternFuchs*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!