• Hallo ihr lieben:)


    Wir haben ein sehr neugieriges Ratten Weibchen. Sie will immer erkunden und entdecken. Sie hat schon einen gesamten Raum zur Verfügung dazu haha, aber irgendwann hat sie wohl auch denn vollständig entdeckt. Wir ändern den Auslauf auch immer, aber ihr Entdeckerinstinkt ist immer da ^^da wir nicht die ganze Wohnung Ratten komplett sicher machen können, haben wir gedacht, vielleicht könnten wir mit ihr und einer Leine durch die Wohnung entdecken gehen, so dass sie immer wieder zurück kann und wir zumindest ein wenig Kontrolle haben wo sie rumstreunert. Ist das ne Idee oder eher Quälerei?

  • Hey!

    Bitte leg deiner Ratte keine Leine an, das ist purer Stress. Es ist natürlich, dass sie erkunden will, aber es geht einfach nicht immer. Da würde ich lieber noch mehr zum Entdecken in den Auslauf packen. Hier im Ubterforum gibt es tolle Anregungen!

  • Hallo!


    Ich würde das auch nicht machen. Gestalte lieber den gesicherten Auslauf ein bisschen abwechslungsreich.


    Viele Grüße,

    Steffi

    :kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

  • Hi, wenn eure Wohnung rattensicher ist, ihr immer dabei seid und die Nase auf Zuruf zu euch kommt, könnt ihr sie erkunden lassen. Das mache ich aber nur im rattensicheren Raum, obwohl meine Jungs zuverlässig zu mir kommen, wenn ich sie rufe.

    Meine Bunkerinos: Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas, Takkar, Jin, Ghost, Raven, Noah und BJ.

  • Ich habe so eine Leine auch vor Urzeiten mal ausprobieren wollen. War selbst bei minimal quirligen Rätzen nahezu unmöglich das Ding anzulegen und ich bin mir nicht mal sicher ob der Ratz auch dringeblieben wäre.

    VG

    SternFuchs*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!