Leckerli- Kette

• Nachdem ich gestern durch Tierläden geschlendert bin, kam mir die Idee. Warum nicht einfach mal die Leckerlies an einer Kette im Käfig aufhängen?!

Gesagt getan. Ich habe dann gestern eifrig gebastelt. Ich hab ein Band genommen und mit einer Nähnadel verschiedene Leckerlies aufgespießt, z.B. getrockneter Apfel, Nagerringe, Maisringe, so Gemüsekugeln von J.R. Farm, und getrocknete Zucchini und Gurkken Scheiben.

**Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**

Ich werde es nachher mal aufhängen und mal austesten, wie es ankommt :winki:

Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

• Huhu!

Die Idee ist gut. :) Da müssen sie sich richtig anstrengen. Ist auch gut gegen Langeweile. :D

Du kannst aber auch Obst und Gemüse auf ne Kette ziehen. :) Das hab ich schon mal gemacht. Kam auch gut an. :)

LG Anna

• *g* ich werds mal ausprobieren mit Obst und Gemüse. Muss halt nur schauen, da ich zwei ganz flinke Super Kletterer habe und zwei, die nicht so gut klettern können. Lilly unter anderem wegen ihrem halben Schwanz und einem Auge. Will ja nicht, dass sie benachteiligt ist, beim Frischfutter. ;)

Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

• Huhu

das Problem ist bloß, wenn die den Faden gekappt haben, fahren die Leckerlis alle im Käfig rum, da war die ganze Mühe umsonst. ;)

Ich habe das schon mit einem Draht gemacht :)

Oder man nimmt ein Sisalseil, muss dann aber zwischen jedem Leckerli einen Knoten machen.

• Emiko. Das hättest du mal eher schreiben sollen. Genau DAS ist mir vorhin passiert. Hat genau 5 Minuten gehalten :( Dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben. Und auch schon schön vorgearbeitet. :pffft: Guck mal in die Fotothreads. Hab die Voliere neu bestückt. Dann kannst du ja mal sagen, wie dir das gefällt :)

Naja, Versuch macht klug. Beim nächsten Mal nehme ich Draht.

Liebe Grüße!

• So einen Fruchtspieß habe ich auch. Wollte aber mal was Neues ausprobieren. :)

Liebe Grüße!

• Nein, ich wollte wirklich keine Spaßbremse sein :D

Draht kannste so im Käfig anbrigen, dass es so tief runterbaumelt, dass die Ratten gerade so noch an die Leckerlis rankommen, dh. die müssen sie sich erarbeiten und sie sind dadurch ein wenig beschäftigt und müssen sich auch körperlich ein wenig anstrengen.

• Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Faden bei der Nudelkette. Schön aufgefädelt und rein gehängt. Binnen Sekunden zerrupft! Jetzt knote ich jede einzelne Nudel fest, damit sich der Spaß etwas länger hält.

Gruß Cazi :bähh:

• Hallöchen!

Wow, eine gute Idee. :) Haben mal ein trockenes Brötchen mit einer Kordel aufgehangen. Relativ hoch, da sind sie nicht direkt rangekommen um es durchzubeissen. ;) Aber, mit den Leckerlis werd ich mir mal merken. :)

Grüßchen :bufly:

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Ey, das mit dem Brötchen ist ja lustig. Das werde ich heute gleich mal ausprobieren :)

Apropos Brötchen:

- Trockenes, ausgehöhltes Brötchen auf Fruchtspieß gespießt

- Mit Öffnung nach oben, versteht sich ;)

- Leckerlis rein

- Am Käfig befestigen

- Das Brötchen sollte schön lang sein, damit die Leckerlis schön tief ins Brötchen fallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!