Guten Tag ihr Lieben!
Ich überlege nun seit über einem Jahr mir nach 7 Jahren wieder Ratten zuzulegen und bin noch etwas unsicher. Meine letzten waren so gut wie nie krank, von Anfang an umgänglich und generell sehr pflegeleicht. Sie wurden 3 1/2 und fast 4 Jahre alt (ja, damals hatte ich nur zwei, mittlerweile würde ich das nicht mehr so machen).
Nun habe ich viel gelesen und Angst, dass ich auf Grund dieser positiven Erfahrungen viel zu blauäugig an das Ganze rangehe und vielleicht doch schnell gestresst und emotional sein werde bei potentiellen häufigen Tierarztbesuchen. Ich habe noch zwei Katzen und einen Hund (aber viel Platz) und diese nehmen zwar viel Zeit in Anspruch, was ich aber sehr genieße.
Also was sagt ihr, sind die Tierarztbesuche im Schnitt wirklich so extrem häufig, dass sich die Haltung nicht mehr lohnt? Meine eine Katze musste letztes Jahr sehr häufig zum TA, sonst sind alle drei nur jeweils so drei Mal im Jahr dort.
Vielen Dank schonmal 🙋🏻♀️ ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, ist mein erster Beitrag.
Liebe Grüße
Linn