Guten Tag 😊
Mal wieder eine kleine Frage, die ich mir seit ein paar Tagen stelle: was sind gesunde, Artgerechte Snacks, die ich meinen Mädels guten Gewissens mal zustecken kann?
Hab leider zu Beginn meiner Haltung einiges gekauft, wo ich jetzt im Nachhinein erfahren habe, dass es eher ungut ist. (Joghurtdrops, wegen zu viel Zucker, getrocknetes Obst, selbiges Problem, Nüsse zu fettig, Mehlwürmer nur in Maßen usw)
Also hab bei fast allen knabbersnacks die ich da habe, Nachteile gefunden.
Mehlwürmer kriegen sie ab und zu, nicht zu viel. Nüsse gaaaaanz selten.
Habe zuhause so Luzernen Knabber ,Fritten‘ aber davon steht auch drauf nur 1 pro Tag. Und so grüne knusperkissen habe ich noch, und Erbsenflocken das ist das einzige, was anscheinend in ordnung geht. malzpaste gebe ich auch nur in Maßen oder zum anlocken/belohnen.
Stecke ihnen natürlich täglich Gemüse zb Möhren, Gurken, Salat usw zu, aber daran können sie ihre Zähne nicht so gut abarbeiten.
Sie haben an sich Äste im Käfig zum knabbern usw, aber bräuchte einfach Snacks, die man mit gutem Gewissen mal schnell geben kann, so im vorbeigehen 😅 weil ich wie gesagt nur 3 habe die anscheinend in Ordnung sind und das wird denen schnell zu eintönig glaube ich.
Wie macht ihr das denn? Oder backt ihr den kleinen sogar selber etwas o.ä? Oder könnt ihr welche empfehlen?
das meiste was man so im Einzelhandel findet ist anscheinend eher nicht so ideal wie ich jetzt gemerkt habe, zumindest speziell für Ratten
Liebe Grüße