Welchen Spielzeuglack für Holzgegenstände im Käfig?

• Hallo zusammen,

wir haben einiges aus Holz im Rattenkäfig (Weinreben, Treppe usw). Ich habe dies noch nicht mit Spielzeuglack eingepinselt - habe ich total vergessen:rolleyes:.

1. Welchen Spielzeuglack habt ihr verwendet? Im Internet findet man so viele - ich verlasse mich da lieber auf euer Urteil.

2. Ich gehe mal davon aus, dass ich das jetzige Holzinventar noch einpinseln kann, auch wenn es ganz latent nach den Rattis riecht?

Liebe Grüße

• Hallo, ich hab Lacklasur von Aqua Clou Nr 15 farblos. Die ist für Kinderspielzeug geeignet. Hatte vorher ne andere, die weiß ich aber nicht mehr. Glaub da stand noch Sabberlack drauf.
    Ich wasch das vorher mit heißem Wasser und schrubbe mit einer harten Bürste. Auch immer nochmal mit kochendem Wasser oder dem Dampfi drüber. Dann trocknen lassen. Anstrich schon dicker und mehrmals. So mindestens 3x und die unteren 4-5cm von den Häusern auch noch öfter. Ich hab statt Weinreben, Buche ohne Rinde. Die hab ich nicht eingestrichen. Rampen und Zwischenetagen streich ich noch und die ähnlich dick. Der Anstrich wird unregelmäßig nach Reinigung und Sichtung erneuert. Wenn die Holzhäuser z.B. unten schon gelb und vollgesogen sind weiß ich nicht. Würde die mit ner Säge 2-3cm kürzen. Bei Treppen natürlich schwierig. Vll mit so einem Geruchsvernichterspray, trocknen und nochmal waschen vor dem lackieren? Hab aber keine Erfahrung, ob der Geruch durchkommt. LG

• Ich habe diesen benutzt. Geeignet für Kinderspielzeug. Aus dem Baumarkt. LG

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo zusammen, ich danke euch allen für eure tollen Tipps. Die helfen mir echt weiter und ich werde alles aus Holz abwaschen (auch mit kochendem Wasser drüber), trocknen und danach lackieren. Danke nochmal für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!