Liebe Experten. Bei uns ziehen am Dienstag drei Ratten ein. Käfig ist da. Gestern haben wir für 150 Euro Zubehör etc gekauft. Hatten eine sehr nette Beraterin bei Zoo kölle in München. Ich hab aber trotzdem ein paar Fragen: welches Streu bzw unterlagen benutzt ihr? Habt ihr es geschafft , eure Ratten an die Toilette zu gewöhnen? Ich war echt erstaunt, wie teuer das ist 😂 - also das Streu. Hab jetzt gelesen, dass. Man für die Zwischenetagen auch Welpenfleece nehmen kann. ? Wie habt ihr eure Tiere stubepbekommen? Der Verkäufer sagte, er hat Essig in die Toilette getan.
Welches Futter benutzt ihr? Der Züchter hatte jr Farm feast empfohlen, da sagte die Verkäuferin aber nein und hat eines empfohlen ,das doppelt so teuer ist.
Dann das Thema trinken. Trinken eure Ratten aus Flaschen oder Schüsseln ? Die Verkäuferin sagte, Flaschen gehen gar nicht.
Wir haben Häuser, Hängematten , Brücken, nagezeug, fressbaum etc pp. Was kann ich noch tun, um es den kleinen nett zu machen. Freu mich über Tipps. Ps. Die Tiere sind natürlich in erster Linie für meine Tochter (15).
Habt ihr noch Tipps für die Eingewöhnung?
Also für einen guten Start hier?
Danke und liebe Grüße!