Selbstbau in Planung

• Hallöle,

Ich freu mich schon ganz doll, mein Freund und ich habe uns entschlossen ein Rattenkäfig selbst zu bauen *jubel* Der Käfig würde perfekt mit den anderen Möbelstücken abschließen, wenn wir ihn mit den Maßen: Länge 71 * Tiefe 71 * Höhe 100 bauen würden. Nun mach ich mir allerdings Sorgen, geplant ist der Bau für 4 Ratten, dass die Höhe dann zu niedrig ist? Was meint ihr?

Gruß

Verena

• Hallo!

Der sog. NoseCalc sagt dazu das:

Generell würde ich natürlich sagen, je größer, desto besser. Mehr dazu

können dir aber sicher erfahrernere Selbstbauer dazu sagen.

Bzgl. deiner Sorgen wegen der Höhe:

Könntet ihr den Selbstbau denn nach oben hin erweitern, d.h. schließen

nur seitlich Schränke/ Wände an, oder wollt ihr den Käfig "einbauen"?

Grüße,

Armi

• Danke für die schnelle Antwort Armi,

Zitat

Könntet ihr den Selbstbau denn nach oben hin erweitern, d.h. schließen

nur seitlich Schränke/ Wände an, oder wollt ihr den Käfig "einbauen"?

Also ein Einbau wird es nicht, es wäre auch durchaus möglich weiter in die Höhe zu gehen, nur ist mein Freund nicht sehr überzeugt davon, weil es dann schon etwas merkwürdig aussehen würde.

• Huhu!

Also, unter eine Länge von 80 cm würde ich nicht gehen! Die Höhe ist okay, aber 71 cm Länge ist schon arg wenig. Da kannst du nix stellen und die Rattis können halt immer nur 71 cm am Stück laufen, ehe die nächste Wand da ist.

Ich würde ne Grundfläche von 100x60cm veranschlagen, wenn ich nen Selbstbau basteln würde.

Denn wir haben einen Degukäfig mit der Grundfläche und das ist suuuuuper!

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!