Vierte Ratte dazu holen?

• Hallo,

wie einige von euch wissen habe ich seit November 3 Rattenjungs.

Ich hab aber das Problem, dass meistens einer alleine ist. Zwei spielen und einer rennt einsam durch die Gegend. :(

Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich mir eine 4. Ratte dazu hole (5 möcht ich ned unbedingt...)

Ich hätt an einen etwas älteren (1-1,5 Jahre) eventuell kastrierten einsamen Rattenmann gedacht.

Mein Käfig reicht laut Noseclac für bis zu 7 Nasen.(Also eigentlich 8 aber lieber eine weniger...)

Da es ja meine ersten Ratten sind hab ich Angst, dass ich mit 5 überfordert wäre(hinzu kommt natürlich der Müll und Futterverbrauch, währe aber nicht DAS Problem!)... Aber ich hab das Gefühl, dass es zu dritt auch nix is, weil ja immer einer alleine ist...

Würde mich über Ratschläge(über Inti etc.) und allgemein Kommentare freuen ;)

Danke ^^

Ganz liebe grüße von den beiden 2-jährigen Rattenjungs

Da Vinci & Marc o' Polo :liebe:

• Dankee :*

Kannst du mir noch ein paar Inti-Tips geben, oder eine Seite, wo gute Tips oder eine Anleitung stehen? Währe super :winki:

*eDiT*

Achja, wie lange kann so eine Inti denn dauern? Würde sich das in einer Woche ausgehen?(Bzw. 11 Tagen) Eher nicht!?

Ich hab ja bald Osterferien und da hätt ich am besten Zeit!

• Hallo,

ich habe 4 Ratten Mädels und muss sagen, dass eine auch immer allein im Käfig rumhängt...

Aber das kommt daher, dass sie eine ruhige ist im gegensatz zu den anderen drei und auch die kleinste ist... :(

Lieben Gruß von Conny

Molly, Neugier, Knöpfchen und Angel

• Zitat

Hallo,

ich habe 4 Ratten Mädels und muss sagen, dass eine auch immer allein im Käfig rumhängt...

Aber das kommt daher, dass sie eine ruhige ist im gegensatz zu den anderen drei und auch die kleinste ist... :(

Bei meinen 3 is es umgekehrt! Der größte und eigentlich aktivste is der, der immer alleine ist! (/sein muss)

• Zitat

Bei meinen 3 is es umgekehrt! Der größte und eigentlich aktivste is der, der immer alleine ist! (/sein muss)

Aber dann ist es vielleicht, weil die anderen fauler sind und keine lust haben... ^^

Lieben Gruß von Conny

Molly, Neugier, Knöpfchen und Angel

• Hallo,

ich hätte jetzt nen Notfall gefunden, aber es ist ein Männer-Pärchen =(

Trennen währ blöd, weil einer dann ja alleine währe :confu:

Soll ich jetzt 2 dazu nehmen oder auf was anderes warten?

• Huhu!

Also sind die beiden unkastriert? Was sagt denn die Person, die sie vermittelt, wie sie sich anderen Nasen gegenüber verhalten?

Trennen würde ich die beiden nicht - auf keinen Fall!!! ;)

Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!