Tach
und wie bitte soll meine Nachbarin verhindern, dass die Katze unbemerkt in meine Wohung läuft? Soll sie sie von nun an einsperren? Ich liebe Katzen genauso wie Ratten, es sind halt Tiere, die wissen es einfach nicht besser. Meine Frage war lediglich, wie ich mit natürlichen Mitteln die Katze fernhalten kann, ohne Kleinkrieg mit den Nachbarn, mit denen ich mich gut verstehe anfangen zu müssen.
Im Übrigens finde ich es total daneben, dass man sich in einem Rattenforum anmeldet und dann zugibt, dass man Ratten vergiftet hat! Wir lieben hier auch die wilden Ratten und vergiften ist eine ganz miese Sache! Erkundige dich mal, was Rattengift mit Ratten anstellt!
*obsolet*
Falls wilde Ratten dein Meerschweinchen getötet haben, was ich dir glaube, dann ist es sicherlich nicht die Schuld der Ratten, sondern die der Menschen, die dafür sorgen, dass Ratten sich in unserer Nähe wohlfühlen. Außerdem unterstelle ich einfach mal, dass du besser hättest aufpassen sollen. In meine Wohnung kann kein "Rodel" wilde Ratten kommen und meine Tiere zerfleischen. Wo haste denn das Meerschweinchen gehabt?