Nachbarskatze im Rattenzimmer

  • Tach

    und wie bitte soll meine Nachbarin verhindern, dass die Katze unbemerkt in meine Wohung läuft? :confu: Soll sie sie von nun an einsperren? Ich liebe Katzen genauso wie Ratten, es sind halt Tiere, die wissen es einfach nicht besser. Meine Frage war lediglich, wie ich mit natürlichen Mitteln die Katze fernhalten kann, ohne Kleinkrieg mit den Nachbarn, mit denen ich mich gut verstehe anfangen zu müssen.

    Im Übrigens finde ich es total daneben, dass man sich in einem Rattenforum anmeldet und dann zugibt, dass man Ratten vergiftet hat! Wir lieben hier auch die wilden Ratten und vergiften ist eine ganz miese Sache! Erkundige dich mal, was Rattengift mit Ratten anstellt!

    *obsolet*

    Falls wilde Ratten dein Meerschweinchen getötet haben, was ich dir glaube, dann ist es sicherlich nicht die Schuld der Ratten, sondern die der Menschen, die dafür sorgen, dass Ratten sich in unserer Nähe wohlfühlen. Außerdem unterstelle ich einfach mal, dass du besser hättest aufpassen sollen. In meine Wohnung kann kein "Rodel" wilde Ratten kommen und meine Tiere zerfleischen. Wo haste denn das Meerschweinchen gehabt?

  • Hallöchen

    tut mir zwar echt Leid für dein Meerschwein und dich, aber sowas:

    Zitat

    Ansonsten: Ich habe schonmal ein Rodel Ratten vergiftet (wilde!!) weil sie mein Meerschwein zerfleischt haben

    möchte ich hier nicht mehr lesen. Du kannst doch nicht einfach Wildtiere vergiften... Was ist das? Auge um Auge, Zahn um Zahn?

    LG

    Steffi

  • Hallo,

    ich bin der Meinung, dass wenn das Meerschweinchen zerfleischt wurde, einzig und allein der Mensch Schuld ist. Es müssen nunmal Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Ich nehme mal an, dass das Meerschweinchen draussen gelebt hat, da es sich ja um Wildratten gehandelt hat. Es kommt auch drauf wo du wohnst, es müssen nicht immer Ratten sein, die sich an draussen lebende Tiere rankommen.

    Du als Halter trägst die Verantwortung, dass deine Tiere bestmöglichst geschützt werden. Ich verstehe ernsthaft nicht, dass du einfach so Gift ausgelegt hast. Die Tiere sterben unter Qualen. Gut, deine Ratten leben zu Hause, aber die Ratten da draussen sind auch Ratten und du hast ihnen nunmal die Möglichkeit gegeben, dein Meerschweinchen zu töten (wenn es Ratten waren).

    Unsere Nachbarn haben Kaninchen und Meerschweinchen draussen und wir haben hier auch ab und an Ratten. Das Gehege ist so gebaut, dass es wirklich so gut wie möglich gesichert ist.

    Mit der Aussage, Ratten aus dem von dir beschriebenen Grund getötet zu haben, wirst du hier auf wenig Gegenliebe stoßen.

    Liebe Grüße,

    Bea.

  • Du willst dich über mich lustig machen! :pffft:

    Nee, die Katze kommt mich jeden Tag besuchen :wü: Aber ich hab mir angewohnt, immer die Wohnzimmertür zuzumachen, bevor ich die Wohnungtüre aufmache, um z.B. in den Keller zu gehen oder Müll fortzuschmeißen. Obwohl ich aufpasse wie ein Lux, schafft sie es immer wieder mal, an mir (unbemerkt) vorbeizuhuschen :rolleyes:

    Das einzig gute an der Katze ist, dass ich sie problemlos hochheben und nach draußen befördern kann. :)

  • Hallo Emiko,

    Ich würde es mit einer Wasserspritze probieren. Entweder eine Spritzpistole oder so ein Wasserzerstäuber für Pflanzen.

    Wird von Katzenhaltern für Erziehungszwecke benutzt (Schreckmoment). Ich habe selbst 2 Katzen und die mögen Wasser überhaupt nicht, selbst bei einem kleinem Tröpfen bekommen sie Panik.

    Leg dich auf die Lauer wenn die Katze in die Wohnung will, schnell ein paar Schüsse Wasser. Mal sehen was passiert.

    :golu:

  • Zitat

    Ich würde es mit einer Wasserspritze probieren. Entweder eine Spritzpistole oder so ein Wasserzerstäuber für Pflanzen.Wird von Katzenhaltern für Erziehungszwecke benutzt (Schreckmoment).

    Das würde ich auf jeden Fall einmal probieren.

    Ich habe unserer Katze mit einer Super Soaker beigebracht, dass sie sich vom Hamsterkäfig fern halten soll. Mittlerweile schaut sie ihn nicht einmal mehr an, man könnte ja schon von einem schiefen Blick nass werden. ;)

    Etwas rabiater war unser Nachbar, der gleich einen ganzen Kübel Wasser benutzt hat, weil unser Kater immer in sein Erdbeerbeet schi**. Dazu noch was zur Verteidigung der Katzenhalter - man kann den Biestern einfach nicht klar machen, was sie draußen dürfen und was nicht.

    @ Emiko: Wegen der älteren Dame in deinem Haus, die Besitzerin könnte ja verbreiten, dass ihre Katze zuckerkrank, Nierenschaden etc. hat und nur spezielles Futter fressen darf, weil sie sonst krank wird, stirbt etc.

    Das ist oft das einzige, was Leute dazu bringt, fette Katzen (wie unsere) nicht mehr zu füttern. Klar ich würde auch nicht die Miniportionchen Diätfutter fressen, wenn mir andere Wurst und Sahne geben.

    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!