Welches Trockenfutter bevorzugt ihr?

  • Huhu,


    Die fertig abgepackten Sachen, hat bisher kaum eine meiner Ratten gefressen :rolleyes: -besonders weil da viele Pellets drin sind.


    Ich persöhnlich bin ein großer Freund von Futter zum Selbst mischen! Da kann man:

    a) Selber entscheiden wieviel man nimmt (nicht das es hinterher vergammelt ect.)

    b)Man kann die "Bonussachen" gleich mit abstimmen

    c) Es schont den Geldbeutel :whistling:

    und d) sind die meisten Ratzen ganz verrückt drauf :D


    Mittlerweile haben wir auch in der nähe einen Fressnapf,mit großer Auswahl und netter Beratung!

    Von dem allseits bekannten Rattima halten meine süßen gar nichts (ich habe eine Probe geschenkt bekommen).

    Es grüßen Salem,Frechdachs,Lex,Yuki,Reirei,Kaori

    Und Ihre Raven

  • Hallo!


    Nicht in jedem abgepackten Futter sind Pellets drin ^^ In Rattima ja auch nicht.


    Wie mischst du denn selber? Interessiert mich...


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • :bähh: Hallo...


    Also meine bekommen Supreme Science Selective Ratte


    selectives Futtes (Pellets) Da sie vom Rattima (Das Eiweiß darin) einen sehr stinkenen Kot entwicklet haben. Nach der Futterumstellung riecht wieder alles wie es riechen sollte.


    LG

  • Meine Rattis bekommen JR Farm oder auch mal das Rattenfutter von Multifit was Sie aber auch am liebsten fressen.

    Sie bekommen auch ab und an mal Mais Erbsen und auch Salat.

  • Hallo,


    wieso bekommen deine Ratten nur ab und an Frischfutter? Frische Kost sollte ihnen täglich angeboten werden, da diese zu einer ausgewogenen Ernährung beiträgt.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo zusammen,


    also meine bekommen das Supreme Science Selective Ratte.

    Sie fressen es gerne und auch die neuen haben es sofort angenommen

    Grüße von Franzie, Calaf und Carmen

    Nie vergessen: :kerze: Grace,Brownie, Oskar, Ronja, Robespierre, Sassett, Emile, Sally, Francois,Obama, Edgar & Wallace :kerze:

  • Hey,


    ich füttere auch seit kurzem Rattima, meine haben die anderen Futtersorten kaum oder gar nicht gefressen. Hatte auch ne Zeit JR Farm Wellnessfutter (wo ich echt sagen muss, dass die voll das schöne Fell von bekommen und sie haben es auch immer restlos aufgefressen), aber ich finde die haben da irgendetwas umgestellt, dass ich es von den Bestandteilen her nicht mehr schön finde. Und das Rattima fressen meine auch komplett auf (außer natürlich die Schalen), und preistechnisch ist das natürlich auch super, besonders gut, wenn man ein sehr großes Rudel, oder mehrere hat.


    Viele Grüße

    Maren

  • ?( Danke Maren, ich hab auch schon überlegt, was an dem Wellness von JR-Farm anders ist.6 Monate haben meine es gefressen wie

    Drescher,dann war es 4 Wochen nicht zu bekommen und an die jetzige Charge gehen meine nicht mehr ran.


    Du hast aber recht, es macht ein super weiches Fell.Schade,hab noch einen Beutel hier rum fliegen.Jetzt gibt´s Multifit und das wird auch gegessen.Basta.


    LG

    Claudia

  • Huhu,


    komisch. Meine machen da keinen Unterschied/ bzw. merken ihn. Die fressen den nach wie vor. ?(


    Was meine Ratten (und mich) auch sehr glücklich macht ist, wenn ich das JR-Farm Rattatoille ins Hauptfutter untermische. Das riecht immer soo lecker. *w* Ich hab jedesmal Lust mitzumampfen. :D


    Lg. Fela

  • Ich fütter auch die SSSR und auf der untersten Etage gibt es noch Multifit.

    Was meine allerdings garnicht gerne fressen, bzw werden die SSSR bevorzugt. :rolleyes:


    Und ich hab davon noch 10kg :pffft:


    Das Wellness hatte ich schonmal verfüttert, allerdings mochten meine es nicht so gerne und ich konnte es selber auch nicht riechen. Hatte hier von anderen Usern gehört, das es einen eigenen Geruch hat und viele mochte den gerne. Ich hatte die erste Tüte aufgemacht und wäre fast tot umgekippt :pani: .

  • Hallo,


    ich mag den Geruch vom Wellness-Food auch nicht sonderlich gerne... Ich würde dieses Futter übrigens auch nicht als Hauptfutter verfüttern.

    Ich füttere für gewöhnlich auch SSSR. Derzeit habe ich aber noch von DieVita (nach Tanjas Rezept (bisschen abgewandelt)) selbstgemischtes Futter hier. Hab beides im Dom stehen und es wird beides gefuttert. Ich kann also nicht bestätigen, dass Ratten "langweiliges" Pelletfutter für Körnerfutter links liegen lassen ;)


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Meine drei Rattis bekommen immer Beaphar Care + speziell für Ratten.Bei dem Futter ist der Vorteil, dass es angenehm riecht und das die Ratten nicht sortieren können, da in jedem Stück das selbe enthalten ist. Ich hab schon mal anderes Hauptfutter versucht aber das fressen die drei garnicht. Die schnuppern höchstens dran und lassen es dann links liegen.

  • Huhu,

    meine bekommen eine Mischung aus Rattima & Ruvo.

    Wird alles komplett verputzt ^^


    LG Seelchen

    Grüße von Seelchen mit Skippo, Lestart, Shorty, Yoda, Rudi, Kito, Krümel, Yoshi, Diego, Attila, Yuki, Coco, Bounty, Chucky, Joker, Abby, Demonia, Luna, Fee & Yuna
    In Memory of: Speedy, Sammy, Campino, Muffin, Merlin, Einstein, Murphy, Dusty, Dobby, Nelly, Mephisto, Apollo, Loki & Gismo :kerze:

  • Hallo :)


    Ich füttere seid kurzem das SSSR hab das online bestellt und bin begeistert. Dazu gibt es jeden Tag irgendwas anderes an Obst oder Gemüse :D die stinker sollen ja gesund bleiben. Da geb ich Gurke, Karotte, Salat, Apfel und und und Da muss ich allerdings zugeben das ich das am liebsten alles klein raspeln will damit sie sich damit net so abquälen müssen :rolleyes: naja manchmal mach ichs und manchmal geb ich es auch so.


    Ansonsten hab ich noch das selber gebackene was ich aber nur ab und an gebe. Da hab ich die Vitamin ringe nach gebacken hier aus dem Forum und meine Mädels stehen darauf wie verrückt



    lg coco

  • Hi,


    ja Beaphar care+Ratten sind Pellets.Hat zwar unterschiedliche Formen,ist aber von den Inhaltsstoffen das gleiche.

    Meine 2 fressen das seeehr gerne vom ersten Tag an.In ihrem alten "Heim" gab es Kaninchenfutter...

    "Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will!"

    Geliebt&unvergessen: Shorty,Odin,Attila,Zeus

  • Hallo,


    da mein Futtervorrat eng geworden ist und ich leider noch nicht dazu gekommen bin neues zu bestellen, war ich heute mal im Futterhaus und hab da Activa für Ratten gefunden und gleich mal einen Sack mitgenommen. Hat das einer von euch schonmal ausprobiert? Wollte nämlich eigentlich auf Rattima umsteigen aber wenn das gut ist würd ich, wenn es bei meinen Ratten gut ankommt, als Abwechslungsfutter beibehalten.


    liebe Grüße

    Es Grüßen Maddy und ihre Jungs Kean, Colin und Joel

    Link, Remy, Tingle und Chiro, wir vermissen Euch und werden Euch nie vergessen <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!