Wieviele Näpfte/Tränken bei welcher Rudelgröße?

• Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mein Titel ist einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Mich würde interessieren, wieviele Näpfte für Futter und Tränken ihr bei welcher Rudelgröße habt.

Ich habe ein 3er (Inti läuft, also bald 4er) Rudel und 2 Trockenfutter Näpfe, 2 Nippeltränken und 1 Schale für Frischfutter. Ist das Ok?

Liebe Grüße,

Yalina

P.S. bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Thema ist, also wenn nicht, dann bitte verschieben.

• Ich habe 4 Mädels. Sie leben in zwei miteinander verbundenen Käfigen. In jedem Käfig hängt eine Trinkflasche und ein Trockenfutternapf. Frischfutter gibt es im linken Käfig in zwei versch- Näpfen, die in unterschiedlichenen Ebenen stehen. Eine meiner Ratten isst lieber in Ruhe. Die anderen sind so wild. Also kann sie entweder unten im Gedrängel essen oder oben in Ruhe. :)

Denke das ist ok so. Kommt sicher auch auf die Ratten an.

• Hallo,

ich habe pro große Etage eine Tränke und großen Futternapf und noch einen Kleinen. Dann habe ich noch einen Napf für Grünfutter, Breis. usw.

Obst und Gemüse spiese ich aber auch auf einen Obstspieß. Davon habe ich auch mehrere weil meine ratten tage haben wo teilen nicht zu ihren Stärken gehört. ;)

Liebe Grüße,

Bea.

• Hallo,

ich habe ein 5er Rudel in einem Aneboda. Sie haben einen großen Napf für Trockenfutter und zwei Nippeltränken. Für das Frischfutter hab ich zwei Näpfe auf unterschiedlichen Etagen, da sie meine Dicken sonst die Köpfe einschlagen, wenn sie zu fünft an den Frischfutternapf wollen...

Steffi

• Huhu,

ich habe auf jeder Ebene eine Nippelflasche hängen, denn ich will nicht, dass die Ratten aus lauter Faulheit durch den Käfig zu laufen, um ans Wasser zu kommen, zu wenig trinken. Und egal ob 12 oder 4 Ratten, mehr als einen Napf habe ich nie im Käfig.

• Huhu!

Ich habe einen Napf für Frischfutter und zwei Tränken in meinem Aneboda. Zusätzlich zwei Näpfe fürs TroFu (normalerweise würde ich nur einen nehmen, aber durch das Gezanke in meinem 6er-Rudel und dadaurch, dass einer einen anderen nicht an den Napf lassen würde, habe ich zwei ;) ).

• Huhu,

habe zwei Näpfe im Käfig - einen für Frischfutter und einen für Trocken.

Nippeltränken habe ich zwei im Käfig. Eine auf der Etage mit den Näpfen und eine auf der untersten Etage.

LG

P.S.: Uups, hab vergessen zu schreiben, dass ich ein 6er Rudel hab. ;)

• hallo ^^

Also ich hab drei Buben und die teilen sich einen Napf für Trockenfutter und einen für Frischfutter. Das läuft eigentlich ganz gut.

Ich hab zwei Nippeltränken, eine unten und eine oben.

Liebe Grüße. :winki:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!