Hallo,
da ich mir ja bald wieder Ratten ins Haus holen möchte,würde ich mich freuen wenn ihr mir ein bißchen helfen könntet.
Ich habe noch einen alten Hamsterkäfig,da mein Hamster letztes Jahr leider gestorben ist
Der Käfig ist 100cm breit, 55cm hoch und 50cm tief und hat eine 2.halbetage,eigentlich möchte ich diesen Käfig nicht nehmen da er ja ziemlich niedrig ist für Ratten,könnte ein Aufbau den Käfig rattengerecht machen? Habe noch einene weiteren kleineren Käfig den man da drauf setzen könnte.
Allerdings tendiere ich eher zum Selbstbau,da meine Wohnung sehr klein ist könnte ich den Käfig ja genau anpassen. Außerdem haben mir eure Fotos so gut gefallen dass es mich schon in den Fingern juckt den Käfig selbst zu bauen^^
Mein Problem ist aber dass ich in der Breite nicht viel Platz habe,aber in der Höhe fast keine Grenze habe,kann man also die fehlende Breite mit Höhe ausgleichen?
Und eine kleine Frage zur Einstreu,nehmt ihr nur Zeitungspapier oder verteilt ihr noch etwas Kleintierstreu? Oder macht ihr das ganz anders?
LG
Viviene