Ratteninfo im Fernsehen

  • Bei mir war es genau umgekehrt. Meine Mutter hats versucht, fand sie anfangs sogar irgendwie niedlich. Sie hat Luna auch gestreichelt. Aber irgendwann kam der Ekel durch. Am Ende ist sie sogar aufs Sofa gesprungen, wenn Luna vorbeimarschierte.

    Mein Onkel ist total vernarrt in Tiere, hat sein Leben lang immer mit Tieren zu tun gehabt. Auch beruflich. Luna durfte mal auf seiner Schulter sitzen, aber er konnte sich einfach nicht damit anfreunden.

    Ich akzeptiere das aber. Schließlich kommt die Abneigung hier nicht aus Vorurteilen. Es kann eben keiner aus seiner Haut. Meine Mutter hat meine Beiden bisher nur auf Fotos gesehen. In echt will sie sie gar nicht sehen.

    Meine Schwiegermutter dagegen scheint sie ganz interessant zu finden. Sie hat die Beiden sogar schonmal besucht, aber (noch) nicht angefasst. ;)

  • Huhu,


    also mein Vater ist 65 und er hasst Ratten und betritt das Zimmer seiner heissgeliebten Enkelin nicht mehr, weil die Ratzen da wohnen. Meine Mutter hat sie sogar schon gestreichelt und wenn sie bei meiner Tochter auf dem Bett sitzt, dürfen die Ratzen auch auf ihr rumkrabbeln. Meine Tante ist 75. Die ist total cool und findet die Ratten süß. Sie hat sie auch gestreichelt. Mein Exmann ist 38 und ekelt sich so sehr, dass auch er das Zimmer seiner Tochter nicht betritt. Mein jetziger Mann (40) mag Nager, hatte früher selbst Wüstenrennmäuse und findet die Ratten nur blöd, wenn sie müffeln, das kann er absolut nicht ab. Die Tiere selbst findet er nicht eklig, aber wegen des Geruchs mag er auch nicht mehr so gerne in das Zimmer gehen und meine Tochter muss immer die Tür zu halten. Wenn meine Tochter(9) Kinder zu Besuch hat, wollen die immer alle mit den Flusen kuscheln und spielen, da gab es noch nie eine Ausnahe.

    Wir wohnen auf dem Land und ich bin in unserer TA Praxis auch die einzige Rattenhalterin. Die Reaktionen der Leute im Wartezimmer sind schon sehr unterschiedlich, manche wollen mal streicheln :) , andere setzen sich sogar woanders hin :( !


    LG

    Petra

  • Hallo,


    ich kann eure Ausführungen nicht wirklich nachvollziehen. Meine komplette Familie kommt vom Land, ebenso die Familie meines Freundes. Innerhalb der Familie waren die Ratten nie ein Problem. Meine Großeltern (immerhin beide 90) waren sogar die ersten, die zum Kucken und Kuscheln vorbeikommen wollten.

    Mein Vater hat früher als Kind in dem kleinen bayrischen Ort in dem er aufgewachsen ist sein Taschengeld aufgebessert in dem er Ratten fing. Pro Rattenschwanz bekam er vom Bürgermeister 5 Pfennig oder so. Trotzdem konnte er von Anfang an zwischen "Kanal"ratte und Farbratte unterscheiden.

    Die einzigen, die damit erstmal wirkliche Probleme hatten, waren Freunde in unserem Alter...


    Beim TA habe ich noch nie richtig schlechte Erfahrungen gemacht.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!