home..sweet home.

  • so hier ein paar bilder vom mädelshome...is ein normaler gitterkäfig. davor hatten wir aus alten käfigen einen käfig gebaut mit holzetagen etc. der war aber super schlecht sauber zu machen, ich habe ihn gehasst...






    meine mädels schlafen nur in hängematten...:0)

  • Hallo,



    wieviele Ratten wohnen denn da drin? 2? Die Maße würden mich auch interessieren.


    Ich finde, du könntest deinen Ratten ruhig noch mehr Versteckmöglichkeiten gönnen, sieht recht karg aus.



    Das Heu würde ich übrigens rausnehmen. Man schleppt sich leicht Parasiten ein und viele Ratten reagieren allergisch darauf.



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • drei wohnen drinnen...ja karg fand ich ihn auch..mittlerweile nach einer großen zooplus-bestellunf aber nicht mehr...


    imd übrigen sind die schon bissi ruhiger und klettern nicht mehr so gerne. von daher find ich das schon in ordnung.


    er ist 100 hoch, 90 breit und 60 tief.

  • achso dit heu...ja da hast wohl recht. mein hamster bekommt dit immer...die ratz normal nicht..wollte es mal ausprobieren, hab aber hier gelesen dass es nicht gut ist und die kleenen teile oft allergisch drauf reagieren und schubs wars wieder draußen.


    achso normalerweise gibts bei mir als einlage nur


    zeitungspapier....sonst hier und da mal nen altes handtuch zum kuscheln und zerfetzen und alte kartons und kisten.


    aber danke für den tipp!



    liebe grüße

  • Hallöchen!



    Sieht ganz gut aus. Wenn da nun noch mehr Inventar reinkommt, finde ich ihn auch besser.



    Was hast du denn unten in der Bodenwanne? Sieht aus wie Kleintierstreu. Bitte kein Kleintierstreu verwenden, da Ratten auch darauf allergisch reagieren können.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Tach,



    dit? Ich hab 5 Mal überlegen müssen, was du meinst, bis ich kapiert habe, dass das ein Dialekt ist. Ich hoffe, du bist die bewusst, dass die wenigsten User hier aus Berlin und/oder Umgebung kommen. Wenn ich anfange würde im Dialekt zu schreiben (schwäbisch) würde mich keine Sau mehr verstehen.



    Mein erster Gedanke war: schöner Käfig, aber Heu raus und mehr Häuschen rein Ich weiß nicht, ob ich's vielleicht überlesen habe, aber ich persönlich bin ein Freund von Laufflächen, denn Ratten bleiben nicht lange jung, agil und so extrem kletterfreudig. Vielleicht könntest du ein paar beschichtete Bretter im Baumarkt zusägen lassen und einbauen, dann hättest du auch mehr Platz für Häuschen und müsstest keine Angst haben, dass sie runtergeschubst werden.

  • Meine Meinung ist, pro Ratte eine Rückzugsmöglichkeit (Hängematte, Haus, Rohr...), ich persönlich mache das so, dass ich auf jeder Etage mindestens ein Häuschen haben. Sie benutzen die ja nicht zwingend zum Schlafen, aber zumindest können sie sich verkriechen, wenn sie z.B. fressen wollen.

  • hahaha...ich spreche keinen dialekt aber habe mir das angewöhnt so zu schreiben wenn ich gut gelaunt bin,hihi...aber wenn man das nicht versteht lass ichs eben...


    ja mal schaun...ich hatte schon mal einen selbstbau mit holzetagen...muss mal gucken. momentan finde ich den käfig eigentlich toll so wie er ist und meine mädels gefällt er auch, wobei er auf den bilder echt etwas karg eingerichtet ist...

  • Hallo,


    ich habe auch pro Etage mehrere Rückzugsmöglichkeiten. Meine Ratten suchen die sehr gerne zum Fressen auf. Sehen sie, dass da bereits eine Ratte futtert gehen sie zur nächsten.


    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • achso zu den häusschen...sie schlafen nur in hängematten, daher hängen momentan 3 hängematten verschiedener variationen im käfig...häuser hatten sie 3, bzw haben sie imer noch, 1 war unten auf dem boden, 1 auf der ersten und 1 auf der 2ten etage...sie sind schon von klein auf nie in irgendwelche häusschen...egal wie groß oder klein, ob plastik oder holz..man sieht sie nuuur in ihren hängematten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!