Wie groß sind eure Käfige?

  • Hi Ruffle.




    Die Größe des Käfigs, den man "benötigt" ist je nach Anzahl der Ratten


    unterschiedlich. Es gibt einen sogenannten NoseCalculator, der angibt,


    für wieviele Ratten ein Käfig im Höchstfall ausreichend ist.


    Wichtig bei einer Käfigauswahl ist natürlich auch, wie aktiv die Ratten, die


    man hat, sind und auch, wieviele Etagen man darin anbringen kann, da


    Ratten mehrere Ebenen zur Fotbewegung; auch zum Klettern, Laufen etc.


    benötigen.


    Eine Erklärung findest du z.B. auf den Seiten des VdRD.


    Viele haben bspw. einen umgebauten Aneboda für 4-5 Ratten, dies mal so


    als Anhaltspunkt.



    Viele beginnen auch mit Käfigen und steigen früher oder später auf Selbst-


    bauten um.


    Wir haben hier 5 Ratten in zwei Käfigen, da die beiden Neuankömmlinge noch


    frisch hier und sehr jung sind und nicht einfach zu den "Großen" gesetzt


    werden können.



    Die drei Großen wohnen in einem Furet XL.




    Grüße,



    Armi

    LG
    Armitage

    unvergessen, das alte Rudel von damals: die Mädels Yuki, Sora, Nattsu, Aki und Aya, die Kastraten Kouri und Askan

  • coooool aber da werde ich nicht mithalten können...


    immerhin wohne ich noch zuhause ( kein wunder mit 13 ) und ich habe noch 2 Bartagamen und einen Hund also ich werde wahrscheinlich einen schrank, den anebole von ikea , zu einem käfig umbauen.


    LG Ruffle

  • Hallo,



    hab nen Aneboda von Ikea: L*B*H 80*50*180. Es wohnen zzt. 5 Ratten drin.



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo,



    ich habe die Montana Voliere Villa Casa III.


    L 119 x B 81 x H205 cm


    Drin wohnen werden 6 Ratten, wenn mein Neuzugang da ist.



    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo


    Ich habe für meine Vier einfach 2 Jennykäfige aufeinander gebaut.Und der reicht eigentlich für meine vier, sie können auf einander hocken und knuddeln oder sich ausm weg gehen (wenn´s z.B. zoff oder Rangstreitigkeiten gab).


    Nur irgendwann brauch ich auch n neuen weil s 2 gebrauchte käfige sind...Kommt Zeit kommt Geld:)

    Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten ;)

  • Hallo,


    meine 5 Mädels haben einen Eigenbau der 120 hoch, 110 cm breit und 70 cm tief ist. Da sie aber einen immer zugänglichen Freilauf davor haben ( 300 cm lang, 100 cm tief und 150 cm hoch) und sich alles, was so ein Rattenherz glücklich macht, darin befindet ( von ner kleinen Buche über Wurzeln, Jeans, Schlafhäuser etc) halten sie sich selten im eigentlichen Käfig auf.

    Rattige Grüße: Bea, , Momo, Lilli, , Leroy, Gustav, Fred Fussel, Emma, Frieda, Fanny, Schoki und hinter der Regenbogenbrücke: Heike (Juli 09) und Finchen (28.10.09), Pauline (2.1.2010), Fips (22.1.2010) Lotte (3.4.2010), Fee :kerze:

  • Hi,



    ich hab eine Doppelvoli (170x150x65 hxlxb) für 8 Nasen und einen Selbstbau (220x160x80) für 7 Nasen - irgendwie unfair, aber die 7 waren vor kurzem noch 9 und ich wollte v. a. die Alten nicht aus ihrem gewohnten Käfig reißen.



    Prinzipiell richtet sich die Größe nach der Anzahl und dem zur Verfügung stehenden Platz.



    Bye bye,


    Anja

    Es grüßen herzlich Anja und Piratten: Aatami, Akoni, Anchorage, Bane, Hades, Heiki, Iokua, Kaneli, Keanu, Kerru, Rogue, Spike, Styx und Sugar <:3 )~~~

  • Meine Jungs hausen im Aneboda (80*50*180)

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Momentan hab ich noch 6 jungs und 3 rudel (uff):



    4 Jungs teilen sich den Aneboda (80x50x170 Nutzgröße):


    - 3 jungs oben (~80x50x120 cm)


    - 1 Uropi unten (~80x50x50 cm)



    Und die anderen 2 sitzen noch im Intikäfig (100x50x50 cm)



    Allerdings ist ein neuer Schrank für die 5 Monster, die bald integriert werden, schon im bau: 100 x 50 x 200 cm



    Dann zieht Uropi Dante wieder in den Inti-/Kranken-/Opikäfig

    Grüße von Laura

    und den Rattastrophen: Zelda, Midna, Phai, Navi und Shiek

  • Meine drei haben jetzt eine


    doppelstock hasenkäfig


    der ist 130*60*60


    und daran ist noch einer der ist 78 *40*30


    Da schlafen die aber nur drine


    lg

    Ginny,Peach,Poco,Hermione,Tonks,

    :kerze: Suki , Leila, Blacky , Lady ,Trixi ,Hortscht ,Mefus,Tinka,Günni, Ron ,Jasper, George ,Fred,Harry,Krätze,Alice,,Bellatrix,Fancy,Kathy,Fleur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!