Hilfe bei der Namenswahl [war: Mein Glückstag.....]

  • Hallo

    Ich habe mein Rudel heute vergrößern können. Keine Angst....Keine Zoohandlung....

    Aus privater Zucht habe ich heute einer Rattenmama und eines ihrer Babys ein neues zu Hause gegeben. Es war auch nur noch die Mama mit einem Baby da. Die Rattenmama ist aber erst ca. 1- 2 Monate alt und das Baby ist nun 4-5 Wochen alt. Schon sehr zutraulich :jub:

    Habt ihr eine Idee welche Namen ich den beiden geben kann? Weil es ja Mutter und Tochter sind....

    Die Mutter ist Agouti Black oder so und das Baby auch irgedwas mit Agouti...so cremefarbend....weiß die Farbbezeichnung nicht genau... :pein:

    LG, Johanne

  • Hallo,

    da wurde dir ja grosser Mist erzaehlt.

    Wie soll eine Rattenmama 1-2 Monate, also 4-8 Wochen alt sein, wenn das Baby schon 4-5 Wochen alt ist, eine Traechtigkeit 3 Wochen dauert und die Rattenmaedchen auch erst ab einem Alter von 6-8 Wochen empfangsbereit sind? Somit ist die Mutter mindestens 3-4 Monate alt.

    Ansonsten ist eine private Zucht nicht viel anders als ein Zooladen.

    Alleine die Tatsache, dass die Babys 4-5 Wochen alt sind, dir wohl kein geneaues Datum genannt wurde, somit die anderen Babymaedchen zu frueh, da man sie erst mit 6 Wochen von Mama trennt, getrennt wurden und Babys ohne gleichaltrige Spielgefaehrten vermittelt werden, nein, auch junge Muetter sind keine gleichaltrigen Spielgefaehrten und da ist ein Abstand von 4 Wochen schon als wuerde ein 5 jaehriges Kind mit einem 10 jaehrigen Kind spielen, sprechen gegen Ahnung des Zuechters.

    Also absolut nicht serioes und ohne jede Ahnung... macht es alles nicht besser.

    LG

    Lakes

  • Tach

    wenn dieser "Züchter" offensichtlich keine Ahnung hat, dann würde ich prompt mal zum Tierarzt rennen und überprüfen lassen, ob du tatsächlich nicht vielleicht ein Pärchen bekommen hast, von dem u.U. ein Tier schwanger ist, vielleicht hast du womöglich sonst bald 10 Ratten mehr im Käfig.

  • Huhu,

    ich weiß nicht, was an dieser "privaten Zucht" besser sein soll als an einer Zoohandlung.

    Ich möchte dir keineswegs eins auf den Deckel geben, aber bisschen schade finde ich es schon, dass du keine Notfellchen aufgenommen hast. Naja, letztendlich bleibt das ja jedem selbst überlassen.

    Den Vorschlag von Emiko möchte ich aber nochmal bekräftigen: die ganze Story ist etwas seltsam und evtl. wäre es besser, wenn du die Tiere einem rattenerfahrenen TA vorstellen würdest.

    LG und viel Spaß mit deinen Neuzugängen,

    Steffi

  • Hallo

    Ich war beim TA. Es sind Mutter und Tochter. Die Mutter Lucy ist ca. 3 Monate alt und das Baby Stella 5-6 Wochen. So ganz genau kann sie mir das nicht sagen. Den beiden geht es gut, sind gesund. :daumen:

    Ich habe halt von meiner Bekannten von den zwei Süßen gehört und drauf aufmerksam gemacht worden. So kam es das ich mir die beiden geholt habe...

    LG, Johanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!