Blumenkohl???

• Tach

generell heißt es immer, dass man keinen Kohl (da blähend) verfüttern soll. Nachdem ich mal eine Ratte zum Notfalltierarzt bringen musste, bekommen meine Ratten überhaupt keinen Kohl mehr. Aber ob das so schädlich ist, darüber wird oft diskutiert. Ich füttere keine Kohlsorten, aber du sollst dir deine eigene Meinung bilden, daher klick mal hier: KLICK

• Huhu!

Also, gekochten Blumenkohl gebe ich insofern, wenn der in Babygläschenbrei mit drin ist.

Ganz selten (dann, wenn wir welchen machen) bekommen sie mal kleine rohe Blumenkohlröschen. Das ist vielleicht zwei Mal im Jahr der Fall.

Ansonsten gebe ich auch keinen Kohl.

LG Anna

• Also ich hab denen jetzt ein gaaanz klitzekleines Röschen gegeben und jetzt haben sie durchfall :(

war doch keine gute Idee....jetzt geb ich denen nie wieder Blumenkohl oder anderen Kohl! :)

und wie bekomm ich ihren DF wieder weg? ?(

• Hallo,

fuetter ihnen kein nasses Frischfutter (keine Melone, Tomaten, etc) sondern festes bis der Durchfall weg ist.

Du kannst auch Babybrei kaufen auf dem der Aufdruck "Stuhl festigend" steht.

Aufregung vermeiden und auch keine Leckerchen. Dann sollte das ganze nach 1 Tag verschwunden sein.

Ist der Kot richtig fluessig und nicht breiig, und ist das nun auch schon seit heute nacht so, dann solltest du HEUTE NOCH zu einem Tierarzt gehen, da sie so einen sehr hohen FLuessigkeitsverlust haben.

LG

Lakes

• Hiho!

Nein Brot hilft nicht! Aber gekochte Karotten helfen zum Beispiel.

Ich würde ihnen einfach zur Magenberuhigung ihr normales Trofu geben und etwas Möhre aus dem Gläschen oder eben selbst kochen.

Dinge wie Blumenkohl füttere ich ausschließlich dann, wenn ich es mit anderen Sachen mischen kann - also in Minidosierungen. Oder eben im Gläschen.

LG

Hilde

• Hallo :)

Brot kann im Magen der Kleinen quillen - wir reichen Brot nur getrocknet

zum nagen. :)

Du könntest ihnen bspw. etwas Banane oder auch gekochte Kartoffeln

geben. Ansonsten, wie Lakes schon gesagt hat, evtl. "stuhlfestigenden"

Babybrei - mit Karotten hab ich noch keine Erfahrungen diesbezüglich ge-

macht.

Ja, du kannst ihnen auch Kartoffeln von gestern Abend geben, die gehn ja

nicht so schnell kaputt, wenn du sie nicht gerade tropisch lagerst. :)

Grüße,

Armi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!