Küchenhängeschrank?!

• Hallo ihr lieben...

kann man eig einen Küchenhängeschrank mit Glasfenstern auch zu einem Rattenkäfig umbauen oder geht das nicht und ist der zu klein für 2 Ratten???

Ich hab bei sowas auch 2 linke Hände.

Und wenn das geht wie mach ich das mit den Türen???

Wäre lieb wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüße

Nicole

• Hallöchen!

Wie groß wäre der Küchenhängeschrank? Je nach Größe wäre es eventuell in Ordnung.

Wenn du selber bauen magst, kann ich Dir den Aneboda welchen es bei IKEA gibt (Oder gebraucht bei eBay ... ) empfehlen. Schau dich mal um, im Forum, da gibt es schon einige Threads zu.

Wegen dem Glas würde das nicht gehen. Lassen sie sich rausnehmen, dass du sie bzw damit du sie gegen Volierendraht tauschen kannst?

Grüßchen

• Huhu!

Die meisten Küchenhängeschränke haben, glaub ich, nen Meter länge und 40 cm Tiefe. Aber die Höhe wäre nicht so toll. Da müsstest du dann zwei übereinander machen, denk ich.

Denn 80 cm Höhe ist Minumum!

Mir wären zwar 40 cm Tiefe auch zu wenig, aber das geht noch gerade so eben.

LG Anna

• Hallöchen!

Laut Nosecalc sollte das Maß eingehalten werden:

Zitat

Für 2 Ratten sollte Dein Käfig mindestens ein Volumen von 220 Litern haben.

Generell gilt:

- Es sollte eine Mindesthöhe von 80cm nicht unterschritten werden.

- Die oberste Ebene sollte auf einer Höhe von ca. 150cm liegen.

- Der Käfig sollte über mehrere Ebenen, sowie Spiel- und Klettermöglichkeiten verfügen.

Quelle *klick*

Grüßchen

• Oder ich könnte meine Vitrine umbauen... Die hat zwar auch Glastüren, aber die kann man rausnehmen...und die (hab ich mal mit mir selber gemessen^^) geht mit von der Höhe her (hört sich jetzt doof an aber...) bis kurz über die Brust...bin 1,58m klein und breit ist die so lang wie mein arm ist (vom schulterblatt anfang bis genau zur fingerspitze des längsten fingers) und tief ist die glaub ich 40cm

Schwieriges Thema hier:rolleyes: (augen über mich selbst roll)

LG:tongue:

• Hallo,

wenn du etwas umbauen möchtest und das weder zu groß noch zu klein werden soll, wie wärs mit einem Aneboda-Schrank von IKEA?!

Den bekommt man mit etwas glück für 20-30 Euro gebraucht (Kleinanzeigen im Internet oder in der Zeitung), der hat schon Ausschnitte in den Türen und ist mit einer Größe von 80 x 50 x 180 cm (-10 cm Füße) auch groß genug um Platz für 3-5 Ratten UND viel Stauraum zu haben. (Oben Ratten / unten Stauraum zum Beispiel.)

Ich hab einen Aneboda, der hat mich "nackig" 30 euro gekostet und der gesamte Umbau hat ca 60 Euro gekostet (Etagen, Verschlüsse, Draht).

Ich finde den jedenfalls perfekt auch für eine kleine Wohnung (ich wohne mit meinem Freund und 6 Ratten auf 25 qm )

• Hallöchen!

Den ANEBODA hatte ich auch schon empfohlen. Würde ich aber auch weiterhin empfehlen.

Das mit der Höhe meinen sie, wenn man einen Käfig mit Mindestmaße hat, sollte er auf einem Tisch oder ähnlichem stehen, damit sich Ratten auf der Höhe aufhalten können.

Kannst du deine Vitrine nochmal genauer nachmessen? Wenn sie groß genug zu sein scheint und du das Glas gegen Volierendraht umtauschen kannst, dann kannst du auch deine Vitrine nehmen.

Grüßchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!