trinkflasche in glasterarium

• hey leute

mein freund hat jetzt endlich nen schönes großes aquarium für seine 2 ratties nu sind wir aber verzweifelt am überlegen wie wir da die trinkflasche fest gemacht kriegen drinne !!! festkleben oder so wär ja schlecht das würden se ja wieder alles wegknabbern !!!

habt ihr vielleicht noch idee???

wär echt lieb wenn ihr uns da helfen könnt !!!

vielleicht hattet ihr ja schon ma das selbe problem !!!

lg

• Huhu!

Ganz einfach: Aquarium weg und einen rattengeeigneten Käfig kaufen!!

Aquarien sind NICHT für die Rattenhaltung geeignet!!!! Durch den urin sammelt sich Ammoniak am Boden und bei einem Aquarium ist keinerlei Belüftung gegeben. Ammoniak verursacht enorme Lungenschäden!!! Ausserdem müssen Ratten Klettern können, weshalb ein geeigneter Käfig Maße von 80x50x80 (LxBxH) und mehrere Etagen haben muss (für 2 Ratten)!

Bitte besorgt euch einen geeigneten rattenkäfig, bevor eure Ratzis extreme Lungenschäden bekommen!

• hmm ja das wär schön aber dazu is halt kein geld da !!! und dieses aquarium is fast 6 mal so groß wie der käfig wo se jetzt drinne sind !!!

also müssen wa erstma dafür ne lösung finden !!!

und amoniak ... hallo da is doch kein luftdichter deckel drauf !!!

das is doch offen oben !!!

• Hi,

ich kopier nochmal von Loki :

Zitat

Durch den urin sammelt sich Ammoniak am Boden

In einem Aquarium ist einfach keine ausreichende Belüftung für die Rattenhaltung gegeben.

Auch eine rattengerechte Ausstattung gestaltet sich darin sehr schwer - wie ist es z.B. mit Ebenen ?

Das Geld hättet ihr statt in ein Aquarium lieber in einen besseren Käfig investiert.

Schaut doch sonst mal bei Kleinanzeigen, oder gebt hier ein Gesuch auf, manchmal sind günstig Käfige abzugeben.

Viell. findet ihr zudem ja einen Abnehmer für das Aqua

LG

• Hallo,

chantal... ganz ruhig...

Ein Terra oder Aqua ist in keinster Weise für die Rattenhaltun geeignet. Und es ist vollkommen pups, ob es oben offen ist oder nicht. Terra, Aqua = ganz klares NEIN!

Fakt ist, in Terras/Aquas klappt die Luftzirkulation nicht. Ratten sind eh schon anfällig für Atemwegsgeschichten, dann muss man es nicht noch herausfordern. Darüberhinaus kann man in Glaskäfigen schlecht Etagen, Klettermöglichkeiten o.ä. anbringen und diese sind eben in der Rattenhaltung unerlässlich.

Anstelle das Geld in ein Terra zu informieren, hättet ihr euch einen für Ratten geeigneten Käfig kaufen sollen! Da das Kind nunmal schon in den Brunnen gefallen ist, solltest du das Beste draus machen und deinen Ratten so schnell wie nur möglich einen gescheiten Käfig besorgen. Mach das den Ratten zuliebe.

Noch was zum Thema Geld: wenn nichtmal Geld für nen gescheiten Käfig da ist (es gibt gute Käfige für 40,- und ein Schrankumbau zB kostet auch nicht die Welt...), dann solltest du dir das mit der Rattenhaltung überlegen... die TA Kosten können nämlich gerne mal in die 100e Euro gehen. Wenn ich meine TA Kosten der letzten Monate anschaue, dann hätte ich mir da 10 Käfige für kaufen können.... Ich will dir damit nicht zu nahe treten, deine finanzielle Situation geht mich ja auch nix an, aber ich wollte es nur gesagt haben...

Steffi

• Hallo,

ich habe 6 Ratten bekommen, welche zeit ihres Lebens nur im Aquarium gehalten wurden. Sie haben ganz klebriges Fell, sind es überhaupt nicht gewohnt zu klettern, was aber ein Naturtrieb von Ratten ist.

Aquarien sind keineswegs für Ratten geeignet.

Verkauft halt das Aqua, und kauft euch oder baut euch einen geeigneten Schrank.

Alles andere ist Tierquälerei, weil es nicht artgerecht ist!

• Hallo

Zitat

hmm ja das wär schön aber dazu is halt kein geld da !!!

Warum holt man sich dann Ratten?

Erkundige dich über die artgerechte Haltung, überall kannst du nachlesen, dass Aquarien das schlimmste sind, das du den Ratten antun kannst.

• Zitat

und amoniak ... hallo da is doch kein luftdichter deckel drauf !!!

Erstmal: ein bisschen netter, wenns geht, ja? Hier will dir keiner was böses.

zweitens: Ammoniak ist schwerer als Luft und sammelt sich in dem Becken UNTEN an, egal ob mit oder ohne Deckel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!