Was darf ich alles (mal) geben?

• Hi :winki:

Ich habe mal eine Frage.

Was darf ich meinen Rattis MAL zum naschen geben?

Ich habe gehört das ein normaler Butterkeks nicht schlimm ist oder auch mal ein wenig von Natur Joghurt nicht schlimm ist! (Wie gesagt mal)

Weil ích meinen beiden nichts falsches geben möchte Frage ich lieber vorher hier. :D

LG: Hoffi

• Hi :bähh:

Also du kannst ihnen z.B.

-Ein Ei mit Schale geben(ca1xMonatlich)

-Etwas Naturjoghurt(ca1xWöchentlich)

-Einen selbstgebackenen Ratten Keks(1xWöchentlich)

-Gekochte/Ungekochte Nudeln/Reis

-Hüttenkäse(1xWöchentlich)

-Ungezuckertes/Ungesalzenes Popcorn

-Hundekeks

-Knabberstangen

-Multi-Vitamin-Paste

-Getrocknetes Vollkornbrot

-Ungeschwefeltes Trockenobst

...

Es gibt noch so vieles anderes.(alles näturlich nicht aufeinmal ab und zu mal etwas)

• Hallöchen!

Geb ihnen doch für Nager vorgesehene Leckerlies. :) Zum Beispiel Nagerringe. :)

Butterkekse brauchen sie keine und ein Klecks Joghurt gehört zur normalen Fütterung. Ratten werden gelegentlich mit Eiweißnahrung beigefüttert. Ab und zu mal etwas Joghurt, etwas Ei, etwas Quark, etwas Käse (milder Käse) ... bekommen sie beigefüttert. :)

Grüßchen :bufly:

• Hallo,

zum Thema Hundekeks: in Keksen für Hunde ist oftmals Fleisch drin. Das wäre ja wegen dem Eiweiß nicht so prickelnd.

Es gibt allerdings zB diese Maiskeimringe für Hunde, die sind ohne Fleisch. Fressen meine Nasen ganz gerne.

Steffi

• Zitat

in Keksen für Hunde ist oftmals Fleisch drin.

... und Taurin.

Die Ratten bekommen bereits ausreichend tierische Eiweiße über das Rattenfutter.

Vielleicht ist der eine oder andere Hundekeks dabei, der vielleicht nicht so schadet, aber wer kann das schon wissen? Daher lass ich lieber mal die Finger davon und gebe meinen Ratten auch nur das, auf dem "Ratte" drauf steht.

• Aber es heißt nicht umsonst "Hunde"keks. Es gibt genug Leckerlis für Nager/Ratten, von denen die meisten schon nicht gesundheitsfördernd sind, da würde ich nichts geben, was auch noch für andere Tierarten bestimmt ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!