Rattenbiss - rote Verfärbung am Finger

• Huhu,

ich wurde am Fr 2 mal von einer Ratte gebissen.

Es hat ganz stark geblutet. Ich habe mir da aber nichts weiter bei gedacht. Am nächsten Tag waren die beiden Wunden dann zu, jedoch war mein Fuinger etwas taub.

Heute geht das mit dem taub sein wieder besser, jetzt ahbe ich jedoch 2 rote stellen an meinem Finger die ganz taub sind. die sehen aus wie brandblasen nur das die nicht so dick sind.

Kann mir i wer sagen was das ist bzw kennt das wer?

LG Janina

• Hallo

für mich klingt das nach einem ganz normalen Biss. Bei mir ist das auch so. Das liegt daran, dass die Bisswunden sehr tief sind.

Hast du denn die Wunde desinfiziert? Niemals unter fließendes Wasser halten ;) Warst du auch beim Arzt?

• Also ich würde morgen mal beim Arzt vorbei schauen.

Mich hat meine letzte Ratte am Ohr gebissen das hat 7 std geblutet...Ratten haben halt viele Bakterien im Mundraum genauso wie andere Tiere oder Wir, die zu einer Entzündung führen. Geh wie gesagt zum Arzt, ist die beste alternative.

LG und Gute Besserung Satina

• Hallo,

gaaaaaaaaaaaanz wichtig bei Ratten ist es, darauf zu achten, dass man eine gueltige Thetanusimpfung hat (im Umgang mit anderen Tieren ist das uebrigens nicht weniger wichtig).

Du solltest deine Impfungen ueberpruefen und Wunden gut bluten lassen, dann desinfizieren und ggf. einen Arzt besuchen.

Sage bei der Ursache aber unbedingt, dass es sich bei den Tieren um Haustiere (nicht um Hausratten oder nur Ratten) handelt, sonst denken die naemlich haeufig wer weiss was du da nun fuer Infektionen hast.

Gute Besserung

LG

Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!