Äste aus dem Garten?

• Huhu,

Ich habe eine Frage, und zwar: würde ich meinen Ratz gerne ein paar schöne Äste zum Klettern geben, die Frage ist, kann ich die von unserem "frisch" (liegen jetzt shcon ne weile im Garten, sind aber nicht schimmelig oderso) Apfelbaum nehmen, und wenn ja muss ich die dann erst "backen" oder "kochen"???

Es wäre lieb, wenn ihr mir antworten könntet.

Lieben Dank Ju, Hamlett und Hugo

• Hallo.

ich nehme lieber frisch geschnittene Äste und brause die möglichst heiß ab.

Wenn sie auf dem Boden lagen könne viele Wildtiere daran Erreger hinterlassen haben.

Hier steht welche Äste geeignet sind.

LG von Niels

Für immer im Herzen :

Merlin, Maximo, Mauli,Sandro, 6 ¾wilde Agoutis, Jack, Filou, Fratz, Fips, Joe, Wildratz Bella + 4 Mädel, allerliebste Gabymaus, Felicitas, Rapunzel, Lissie, Heinz, Rudi, Roco, Max, Moritz, Susi, Felix

• Hallo

Also ich würde die Äste nur, so wie natnie schon geschrieben hat, gut gereinigt einbauen. Ich glaub nämlich, dass ich mir mit dem letzten Haselast wieder diese blöden Blumenkohlohren-Milben eingefangen hab

Kann man die nicht auch einfrieren, damit die Milben STERRRRRBEN?

…so ein Mist!

Liebe Grüße

Drilla

I'll raise a banner:

My Lord has conquered the grave!!!

• Hallo,

abkochen oder mit kochendem Wasser langsam übergießen oder in über 60 Grad heißes Wasser legen ist wichtig wie wulpix (danke für den Link zu den Viechern) schon erwähnt hat.

Bei uns ist das Heißwasser über 60 Grad eingestellt, das ist aber nicht überall so.

LG Niels

Für immer im Herzen :

Merlin, Maximo, Mauli,Sandro, 6 ¾wilde Agoutis, Jack, Filou, Fratz, Fips, Joe, Wildratz Bella + 4 Mädel, allerliebste Gabymaus, Felicitas, Rapunzel, Lissie, Heinz, Rudi, Roco, Max, Moritz, Susi, Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!