Huhu!
Also, ich fahre heute Mittag mit meinem Göttergatte in Richtung Trödelmarkt und da sehen wir, wie ein befreundeter Bauer bereits heute (!!!) Mais geheckselt hat. Das ist eigentlich erst so im September / Oktober der Fall. Nun ja, er braucht es für seine Biogasanlage.
Jedenfalls kam mir da der Gedanke - der kam mir schon öfters -, ob ich einen von diesen Maiskolben meinen Ratten geben darf. Ich weiß, dass die Maispflänzchen gespritzt wurden, als sie noch ganz klein waren (5 cm hoch oder so). Mein Mann meint aber, dass das Spritzmittel vollständig abgebaut wurde. Sonst dürfte man den Mais ja auch nicht an die Kühe verfüttern.
Ich weiß, dass Mais ein Dickmacher ist, aber da man Maiskolben ganz hervorragend brechen kann, würden meine Stinkepupse dann immer nur so ein kleines Stück bekommen.
Das ist nämlich mal etwas abwechslungsreicher, als das Gemüse aus der Schüssel. Sie müssen die Maiskörner schließlich aus den Löchern pulen.
Meint ihr, man kann so ein, zwei Maiskolben vom Acker holen und ihnen die in Maßen geben?
LG Anna