Hallo ihr lieben Foris.
Dürfen Ratten Kohlrabi fressen?
Und wenn ja Roh oder gekocht?
lg Julia und Anhang
Hallo ihr lieben Foris.
Dürfen Ratten Kohlrabi fressen?
Und wenn ja Roh oder gekocht?
lg Julia und Anhang
Huhu,
danke für deine Antwort und den Link.
Dann werde ich den Kohlrabi mit meinem Sohn essen und die beiden bekommen was andres zum Fressen.
Lg Julia
Hallo
also da bin ich anderer meinung
du kannst deinen ratten gekochten kohlrabi geben aber
nur jede ratz ein-zwei würfelchen
und das jedes halbe jahr
aber nur sehr sehr selten
Lg Sarah
Hallo,
auf welche Quelle berufst du dich?
Steffi
Huhu,
meines Wissens kann aber Kohlrabi - genauso wie z.B. Brokkoli - in geringen Mengen gelegentlich gekocht gegeben werden.
LG
Hallo LaKara
was meinst du damit??
und ghostwriter ich bin ganz deiner meinung
Lg Sarah
Hallo,
ja auf welche Frischfutterliste du dich berufst.
Ich würde keinerlei Nahrungsmittel verfüttern, in denen das Wort "Kohl" vorkommt. Auch nicht in kleinen Mengen... man weiß nie, wie blähend das für das einzelne Tier ist und ich würde da kein Risiko eingehen.
Steffi
Hi
achso
wenn die einen kleinen würfel bekommen bläht das nicht
*obsolet*
das ist meine frischfutterliste
Lg Sarah
Huhu
Sara sie meint wo du das gelesen und erfahren hast.
Ich würde ganz vorsichtig mit Kohlrabi sein. Der Name sagt es ja schon es ist ein Kohlgewächs , und kann zu Mägen und Darmproblemen führen.
Als wenn nur kaum!! Da Kohl ja nun Bläht.
Kleines Offtopic:
Kaninnchen aus nem Zoola geholt, wurde mit zu viel Kohl gefüttert, musste erlöst werden.
LG Satina
habe ein bisschen was doppelt geschrieben , entschuldigt bitte.
HI
Also ich würde Kohlrabi auch nicht füttern weder roh noch gekocht da es bläht und die kleinen wirklich bauchweh bekommen können, blähungen und durchfall
Hallo
ja ich gebe ihnen auch nur einen
kleinen würfel in einem halben jahr
das ist ja nicht viel ein würfel
ich bin da schon vorsichtig keine angst
die beiden haben auch noch nie durchfll bekommen
sie haben in ihrem leben auch nur einen würfel bekommen
Lg Sarah
nü denn ich denke ein kleiner würfel kann dann nicht so große schäden anrichten...
Hi,
also ist das nicht zu viel?
Lg Sarah wusel & Gary
najaaa ICH persönlich lass die finger von Kohl sachen...da sie mir a) nicht schmecken b ) ich selber naja gasen muss und c) wenn das bei mir schon so ist möcht ich das meinen tieren nicht auch noch zumuten
ob du es fütterst oder nicht bleibt dir überlassen...ich vertret hier nur mei meinung
Huhu,
ok
Lg Sarah
Hiho!
Ich füttere Kohlrabi und Brokoli regelmäßig und hatte noch nie den Eindruck dass es irgendwie gesundheitliche Probleme macht...
Es gibt Kohl und Kohl - ist ja logisch dass man keinen Weißkohl und keine Zwiebelgewächse verfüttert und auch BLumenkohl ist bekannt dafür dass er bläht, aber Brokoli und Kohlrabi - noch nie selbst gefühlt und bei den Nasen noch niemals etwas entsprechendes bemerkt!
LG
Hilde
Hi,
das vor der Gabe von z.B. Kohlrabi und Brokkoli gewarnt wird, liegt wohl daran, daß man bei Kohlgewächsen eher übervorsichtig ist. Ist ja auch nicht ganz verkehrt, da es ja auch stark blähende Kohlsorten gibt.
Allerdings gehören oben genannte zu den schwach blähenden ( wie viele andere Gemüsesorten auch ) und sind daher besser verträglich.
Man kann diese daher eigenlich gelegentlich in kleiner Menge mal geben.
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!