Hi zusammen,
nachdem ich Emikos Thread so studiert hatte, wollte ich auch unbedingt eine Wendeltreppe für die Nasen haben, weil mir das so platzsparend vorkam.
Ich hatte dann 2 Ideen und konnte auch beide realisieren.
Treppe Nr. 1:
Ein einfacher, stabiler Holzast, den ich auf eine lackierte Holzplatte geschraubt und in den ich versetzt ein paar Löcher in Dübeldicke gebohrt habe. Dann habe ich einen weiteren Ast in Scheibchen geschnitten, diese angebohrt und Dübel reingeleimt. Die "Stecker" hab ich wiederum in die Löcher des Astes geleimt - fertisch!
Kosten gleich null...
Treppe Nr. 2:
Holzbrettchen vom lieben V-Markt-Menschen zuschneiden lassen (muss hier einfach Werbung machen, wer schneidet einem sonst so lieb Holzstückchen für 20ct zu ), Löcher reingebohrt und lackiert. Eine M6 Gewindestange mit der Flex gekürzt und abwechselnd
Brettchen - Scheibe - Mutter - Scheibe - Brettchen drauf gefädelt.
Anschließend oben und unten so Enddingsis drauf geschraubt, in ein Holzbrett ein Löchlein in der Größe der Enddingsis gebort und das ganze drauf geleimt und geklemmt.
Kosten: 20ct für die Hölzchen
1,50€ für die Gewindestange
3€ für die Muttern
Verbesserungsvorschlag: 250 Stk. Packung Muttern kaufen und mind. 3 Muttern zwischen jedes Brettchen, spart Zeit und Nerven.
Bye bye,
Anja