Choco ist jetzt alleine

  • Hallo,

    nachdem Ayko heute Nacht über die Regenbogenbrücke ging, ist Choco jetzt alleine und dementsprechend traurig. Was kann ich denn tun um ihn bisschen aufzumuntern? Er guckt richtig traurig aus seiner Hängematte raus... Er tut mir so leid...

  • Huhu


    wie alt ist den dein Choco??


    Weil das einzige was mir jetzt einfällt, wäre 2-3 neue Nasen anzuschaffen die etwa in seinem Alter liegen. Denke mal nicht das es für Ihn schön ist alleine zu bleiben.


    LG Satina

    Es Grüßen Lynn, Duffy und die beiden Schnecken

    Hinter der RBB: Lestard, Liz, Alexia, Artax, Avi, Cookie, Vinny, Paulinchen

  • Hallo,


    das tut mir Leid wegen deinem Ayko, fühl dich gedrückt.


    Ich kann mich Satina nur anschließen, das Beste wird sein, ihm schnell wieder Gesellschaft zu besorgen.

    LG von Antje, Dr. Cox und Schokobär

    ... und Dicki, Stinki, Öhrchen, Frico, Finnland, Schweden, Bibo und Flachzange auf der Käsewolke.

  • Choco ist jetzt ca. 10 Monate alt. Er und Ayko stammen auch aus dem gleichen Wurf... Wüsste jetzt nicht, wo ich eine gleichaltrige Ratte bekomme und ob sie sich vertragen...

  • Huhu,


    schau doch mal in umliegenden Tierheimen oder hier im Vermittlungsbereich. Gibt ja genug Notis, die bestimmt auch das passenende Alter haben.


    Verstehen werden sie sich, wenn du die Integration richtig durchführst. Dazu findest du ja auch hier genug Informationen. Zur Not: fragen, fragen, fragen! ;)


    Grüße,

    Steffi

    "Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen." (Leonardo da Vinci)

  • Huhu,


    achje, es ist in Deutschland doch überhaupt kein Problem, ein paar Ratten zu finden. Die Tierheime quellen doch über, auch viele Notfallvermittler vermitteln deutschlandweit. :)

    Sie muss ja nicht exakt gleich alt sein. Wichtig ist, dass sie überhaupt wieder Artgenossen bekommt.

    Deine Ratz ist ja noch jung, da ist die Altersspanne doch groß. Ob da jetzt eine 9 Monate alte Ratte oder eine 1,5 Jahre alte Ratte dazu kommt, spielt nicht groß eine Rolle.


    Beeil dich besser mit der Suche. Meine Conny war damals auch allein nach Amys Tod und wurde innerhalb einer Woche total deppressiv. Nachdem Amélie und Eleonor einzogen, blühte sie wieder richtig auf - und die waren nichtmal im Ansatz gleich alt wie die Conny. ^^


    Gruß Simone

    Liebe Grüße Simone

    1 Hund, 1 Kater, 1 Katze, 2 Zwergkaninchen, 2 Meerschweinchen, 5 Ratten & 1 Zwerghamster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!