Meine Rattis mögen am liebsten Nudeln (gekocht oder ungekocht), gekochten Reis, Bananen, Äpfel und Joghurt (da stürzen sie sich immer drauf )
Was sind die Vorlieben eurer Rattz?
-
Pirotess -
20. Mai 2009 um 23:34 -
Unerledigt
-
-
Das is bei meinen Ratties ganz unterschiedlich. Aber worauf alle abfahren ist definitiv Eisbergsalat und auf Mais aus der Dose sind die ganz scharf. Dafür würden die wirklich alles tun. Deswegen ist das eine prima Belohnung während dem Rattenagility-training.
Gibt glaub ich nix was die so wirklich verschmähen.
-
huhu
unangefochten auf platz 1 der rattenjungs ist mais am liebsten als kolben ohh da geht das gezicke unter den männern los 3 rüpel und 1 maiskolben ...
salat- gurke- melone-nudelnwird auch gern genommen
überhauptnich angeguckt wird apfel birne paprika und seit neustem auch möhren
grüssle belo
-
Huhu
Meine drei lieben Bananen kriegen sie jetzt aber nur noch als Leckerli zwischen durch!
Harte Nudeln lieben sie auch !
Karotte mag eigentlich nur meine jüngste!
L.G. toffiefee
-
Hallo
Meine süßen Nasen sind alle vier super verfressen.
Am allerliebsten essen sie Erdbeeren, Petersilie, Paprika, Gurke und manichmal Banane.
Und sonst ein Ei, wofür sie sich gegenseitig fast ermorden
Auch Reis, Nudeln und Käse wird immer gern genommen.
Aber sonst sind sie doch wählerisch. Fenchel und bestimmtes Brot mögen sie gar nicht und Tomate ist doch eh nur zum matschen da, oder?
Es grüßen Sari und ihre Nasen Emelie, Rako, Rat und Drake
-
Ich kann mich kurzfassen.
Nudeln und Gurken zuerst! Und dann der Rest..
-
Hallöle
also meine dickerchen.. mögen fast alles...
leckerlies wie nudeln, reis, erdäpfel (alles gekocht) fressen sie für ihr leben gern, so toll sind nicht mal die waldfruchtdrops.
diese sachen gibts aber nicht wirklich oft, vielleicht mögen sie es deswegen so gern
naja.. wie auch immer...
beim gemüse und obst stehen gurke, apfel, banane (die lieben sie ganz besonders), tomaten ganz oben auf der liste
je nach dem was ich gerade daheim habe gibts dan noch birne, erdbeeren, karotten, salat usw...
karotten fressen sie, wen überhaupt, nur gedünstet und in scheiben geschnitten...
erdbeeren mögen sie nicht so gern, wundert mich eigentlich
außerdem gibt es oft (wen vorhanden) löwenzahn (blätter und blüten), das mag aber nur eggman, cat beachtet das zeug nicht mal...
kräuter werden auch meist ignoriert...
hmm ab und zu gibts auch getrocknetes brot - sehr beliebt, dies gibts aber nur sehr selten weil bei uns selten brot alt wird
lg
-
Hallo zusammen,
also meine drei Mädels mögen am allerallerliebsten Eisbergsalat. Dafür lassen sie alles andere liegen und sie machen auch alles dafür. Das ist echt ganz praktisch, weil den gibts ja eigentlich das ganze Jahr über. Ansonsten lieben sie auch Feldsalat. Gurken, Erdbeeren, Tomaten sind auch nicht ganz übel.
Einmal hab ich ihnen bisher Ei angeboten. Das war Aufregung pur im ganzen Käfig.
Nicht mögen, tun die Nasen aber so dolle Sachen wie Äpfel, Weintrauben, Paprika und Banane.
Überhaupt sind sie nicht so die Obst-Esser.
LG
PS: Sie lieben auch die kleinen braunen Würfel, die im Rattima-Futter drin sind. Weiß jemand zufällig was das ist?
-
Huhu!
Diese braunen Rattima-Würfel mögen meine auch total! Die werden immer als erstes gebunkert!
Aber was das ist, weiß ich auch nicht, bin aber gespannt auf die Antworten!
Die Sache mit dem Ei habe ich auch mal ausprobiert. Nachdem es ein quiekendes Gerangel um das Ei gab, habe ich es dann lieber klein gemacht... sonst hätte ich nachher noch eine Rattz weniger gehabt...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!