Gerettet!...und jetzt?

  • hallo,

    ich wollte mir ja eigentlich 2-3 ratten anschaffen...nun bin ich in den tierschutzverein in unserer stadt gegangen und habe mir dort ein Notfällchen geholt (es gab nur den kleinen Fred...er kam aus schlechter haltung...sein besitzer hat ihn auf dem balkon einfach so zurückgelassen...er hatte zwar noch seinen kumpel aber nichts zu fressen und zu trinken...er wartete dort einen ewigkeit bis sein freund verhungert ist und er sich von ihm ernährt hat)....TRAURIGE GESCHICHTE...er ist ein gaaanz lieber...aber was jetzt...man muss ratten ja mindestens zu 2 halten...soll ich mir jetzt noch eine ratte holen? aber woher? und wie soll ich sie am besten an sich gewöhnen? könnt ihr mir bitte helfen?

    freue mich auf jede antwort!!!

    lg michelle

    Liebe Grüße von mir und meinen Plüschis Fridolin und Fred !
    NIEMALS vergessen : Mein Kleiner Gismo (24.10.2009) Schatz ! :ratan:

  • Hallo,

    du solltest deiner Nase ein wenig Zeit zum eingewöhnen bei dir lassen und derweil dich mal zum Beispiel hier im Forum nach anderen Ratten umsehen. Am besten 1-2 neue Kumpels des selben Geschlechts.


    Wichtig ist, dass die neuen nicht einfach dazugesetzt sondern langsam integriert werden..


    Am besten du liest dich mal ein bisschen durchs Forum oder http://www.diebrain.de


    LG

  • Hallo,


    das Woher kann dann einfach geklaert werden, wenn du mal sagst, wo du her kommst. Dann koennen erfahrene Mitglieder dir ggf. sogar helfen und sagen welche Ratten wie und wo sitzen und dich auch evtl. bzgl. der Charaktere beraten ^^


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Hallo,


    unter www.vdrd.de kannst du mithilfe deiner PLZ (am besten nur die ersten beiden Ziffern) gezielt nach Notfellchen in deiner Umgebung suchen ^^


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallöchen!


    Hab beim VdRD schon geguckt, aber, da war kein Notfellchen in ihrer Umgebung. :/ Hätte es hier dann reingeschrieben. ;)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,


    das ist ja wirklich eine schreckliche Geschichte (bekomme eine Gänsehaut wenn ich sowas lese), ist mir unbegreiflich wie herzlos manche Menschen sind. :wü:

    Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Pelzkugel, hoffe er findet bald wieder einen oder mehrere Kumpel!


    LG Carola

  • Hallo Michelle,


    das ist ja eine schreckliche Geschichte, das arme Ratzel!


    Um so besser, dass Du ihm jetzt ein schönes Leben machen kannst :)


    Ich hoffe, Du findest bald Gesellschaft für das Kerlchen, und bis dahin kannst Du ihn schon schön verwöhnen.


    Liebe Grüsse

    Anja

    Nach über 7 Jahren habe ich mich aus Foren etc zurückgezogen - das hat mit dem Ratteneck überhaupt nichts zu tun

    Ich lebe noch - und ich halte auch noch Ratten *smile*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!